Spielberichte

Matzen bleibt durch Pflichtsieg im Titelrennen

Die Ausgangslage vor dem Duell war klar: Der SC Matzen musste vor eigenem Publikum gegen den SV Haringsee gewinnen, um weiterhin im Kampf um den Meistertitel in der 2. Klasse Marchfeld zu bleiben. Dies sollte nach einigen Schwierigkeiten letztendlich souverän mit 5:3 gelingen.

Die Hausherren kamen gut aus der Kabine, ließen sich die Drucksituation nicht anmerken. Schon nach zehn Minuten brachte MIttelfeldmotor Pavel Velecky Matzen in Führung. Doch dann riss ein wenig der Faden bei Matzen, Haringsee kam auf und drehte das Spiel. Zunächst versenkte Matus Kunka einen Freistoß zum Ausgleich, noch in Halbzeit eins traf Christof Dumka zum 2:1 für die Gäste. Es dauerte ein wenig, bis sich Matzen von diesem Rückschlag erholte.

Ausgleich beflügelt

Nach einer Stunde sollte Jaromir Kucera aber der Ausgleich gelingen. "Von da an war alles klar, wir haben gut gespielt und auch die Tore gemacht", so Matzens Sektionsleiter Franz Dorn, der in der Folge eine tolle Phase seiner Mannschaft sah. Patrick Aschauer, Jaromir Kucera und Pavel Velecky trafen zum 5:2-Zwischenstand. Erst in der Nachspielzeit bekam Haringsee noch einen Elfmeter zugesprochen, den Oliver Wukitsevits zum 3:5-Endstand verwandelte. "Jetzt sind wir schon gespannt auf das Duell mit Markgrafneusiedl", ging Dorns Blick nach dem Spiel gleich voraus.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.