Spielberichte

3:0 über Lunz - Rosenau setzte Duftmarke!

Nurrosenau atuslunz-see askoe zwei Siege hatte der ATUS Rosenau in der Hinrunde der 2. Klasse Ybbstal gefeiert - zum Frühjahrs-Start ließen die Schützlinge von Anton Hirtenlehner gewaltig aufhorchen. Das Brüder-Paar Petr und Martin Chlastak führte deen Nachzügler zum klaren 3:0-Heimsieg über Lunz/See. Damit gab Rosenau auch die rote Laterne ab, neues Schlusslicht ist nun Hollenstein.

 

Den Sieg hatte sich Rosenau absolut verdient, die Hausherren erwischten den besseren Start in die Partie. Eine von mehreren Möglichkeiten nutzte Petr Chlastak nach 26 Minuten zur Führung, der Tscheche verwertete einen Stanglpass völlig freistehend aus elf Metern. Nach der Pause erhöhte Lunz zunächst den Drück, sorgte für viel Gefahr - Heim-Keeper Mario Schuller machte seine Sache bravourös.

 

Martin Chlastak überhob Goalie aus 35 Metern

Das 2:0 leitete in der 61. Minute Robert Penesic mit einem herrlichen Diagonalpass ein, Petr Chlastak nahm die Kugel einmal mit und versenkte sie anschließend im gegnerischen Kasten. Bruder Martin Chlastak machte nach 75 Minuten den Sack zu, aus 35 Metern überhob er den zu weit vorm Tor stehenden Gäste-Keeper Manuel Schachinger. "Schon im Hinspiel in Linz war der Sieg greifbar, heute haben wir endlich die drei Zähler geholt", freute sich Hirtenlehner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.