Spielberichte

3:1! Aschbach entzaubert Leader Biberbach

Der Tabellenführer der 2. Klasse Ybbstal, die ÖTSU Biberbach, duellierte sich in der 20. Runde mit der SPU Aschbach. Der Favorit hatte dabei wenig zu lachen, kassierte die 3. Niederlage im Frühjahr: Nach dem 3:1-Sieg der Aschbacher könnte es im Titelkampf nochmals spannend werden.

 

Die Biberbacher kommen im Frühjahr einfach nicht in die Gänge, holten aus sieben Matches nur zehn Punkte. Aschbach ging im Auswärts-Spiel sehr offensiv zur Sache: "Wir wollten damit die Schwächen der Heimischen offenlegen", so Gäste-SpielertrainerStefan Griessenberger. 300 Zuschauer sorgten für eine tolle Kulisse, Aschbach scorte nach 26 Minuten das 0:1: Nach einem Corner und einem Maier-Schuss hielt Florian Griessenberger den Fuß dazwischen, lenkte den Ball zum 0:1 ab.

 

Simmer verkürzte für Biberbach zum 1:2

In der 38. Minute brachte Heim-Keeper Reisinger Decker im Strafraum im Übereifer zu Fall, Daniel Grubhofer verwandelte den Strafstoß zum 0:2. Biberbach kam immer wieder zu Möglichkeiten, Christian Simmer konnte diese zunächst nicht nutzen. Ehe er in der 38. Minute sein Visier richtig einstellte, sein Freistoß wurde noch entscheidend abgefälscht. Nun geriet Aschbach ins Wanken, rettete den Vorsprung aber in die Pause.

Nach Seitenwechsel versuchte Biberbach das Ruder herumzureißen, kassierte aber nach 70 Minuten den 3. Gegentreffer: Stefan Gutenbrunner war zur Stellte, staubte zum 1:3 ab. "Wir haben uns diesen Sieg mit Laufbereitschaft und Willen erkämpft", freute sich Griessenberger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.