Spielberichte

Ertler Freistoß-Könige fertigen Hausmening ab

Der FCU Ertl begrub am Ostersamstag in der 2. Klasse Ybbstal vermutlich die letzten Titel-Hoffnungen des ASK Hausmening: Die Truppe von Gerhard Schönegger ließ dem Tabellen-Zweiten nicht den Funken einer Chance, setzte sich völlig verdient mit 4:1 durch. Drei der vier Toren fielen durch Freistoß-Situationen.

 

Der Rückstand Hausmenings auf Leader Biberbach beträgt damit sieben Runden vor Schluss wieder neun Punkte - eine kaum mehr wett zu machende Hypothek. Hausmening legte fulminant los, Michael Steinparzer verwertete in der 2. Minute eine Freistoß-Flanke zum 1:0. In der 6. Minute fiel bereits das 2:0: Gäste-Goalie Lindenhofer half kräftig mit, ließ den Freistoß von Marcel Schnirzer aus 40 Metern passieren. Wenig später nahm Schnirzer wieder Maß, diesmal prallte sein Freistoß gegen die Latte.

 

Richard Paszit verhindert Zu-Null-Sieg 

In der 35. Minute erhöhte Petr Heide auf 3:0 - natürlich mittels Freistoß! Aus 18 Metern Distanz schlug es im Gehäuse von Lindenhofer erneut ein. "Meine Spieler ließen nie locker, spielten immer aufs nächste Tor. Das hat mich beeindruckt", freute sich Schönegger. Michael Klinger sah bei den Gästen nach einer Stunde gelb-rot, Steinparzer machte in der 68. Minute das 4:0. Die Null blieb bei den Hausherren am Ende nicht stehen, Richard Paszit glückte im Finish das 4:1. Dennoch: Die Formkurve der Ertler zeigt nach dem 3. Heimsieg in Folge steil aufwärts - und im Frühjahr warten ja noch sieben weitere Heim-Matches!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.