Spielberichte

2:0! Wallsee ist im Titelrennen angekommen

Im samstägigen Hit der 20. Runde in der 2. Klasse Ybbstal traf der SV Opponitz auf den SCU Wallsee - es kommt zum Kräftemessen der beiden bislang besten Teams 2014. Die Gäste konnten mit einem Sieg Leader Biberbach bis auf drei Punkte naherücken, nutzten angesichts des 2:0-Erfolges diese Chance.

 

Sechs Runden vor Schluss hat Biberbach weiter alle Trümpfe in der Hand, drei Punkte Vorsprung auf Wallsee und das um 13 Tore bessere Torverhältnis. Doch in den ersten sieben Frühjahrsrunden machte die Truppe von Martin Flatzelsteiner bereits elf Punkte wett, muss im Saisonfinish Auswärts-Stärke beweisen: Denn fünf der sechs ausständigen Partien steigen in der Fremde, darunter in Runde 24 der möglicherweise entscheidende Hit in Biberbach.

 

Rafetseder traf zum 0:2 - Vurcik im Finish verletzt out

In Opponitz hatte Wallsee das Heft in der Hand, vergab nebst den zwei erzielten Treffern einige weitere gute Möglichkeiten. Juraj Vurcik fixierte in der 27. Minute das 0:1, nach einem weiten Out-Einwurf von Rafetseder und einem Kornmüller-Zuspiel fixierte der Slowake seinen 17. Saisontreffer. Bis zur Halbzeit vergaben die Gäste drei weiter Top-Chancen, Opponitz tauchte nur einmal wirklich gefährlich vorm Wallsee-Tor auf. Schließlich machte Sebastian Rafetseder in der 59. Minute vorzeitig alles klar, überhob Goalie Spanring zum 0:2.

Im Finish kam Vurcik zu einer weiteren Solo-Chance, wurde aber von Patrick Kleinlehner auf sehr harte Weise gestoppt. Kleinlehner sagen wegen Torraubs die rote Karte, Vurcik musste verletzt vom Platz. "Das war ein gemeines Foul", ärgerte sich Wallsee-Sektionsleiter Johannes Huber.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.