Spielberichte

Doppelpacker Veigl macht den Pflichtsieg klar: Ferschnitz bezwingt Gaflenz knapp

USV Ferschnitz
SV Gaflenz

2. Klasse Ybbstal/AV: In der 2. Klasse Ybbstal/AV kam es vor etwa 65 Fans zu einem Nachtragsspiel aus der 13. Runde. Am Sonntag verbuchte der USV Ferschnitz dabei einen äußerst knappen 2:1-Erfolg gegen den SV Gaflenz. Luft nach oben hatte Ferschnitz dabei jedoch schon noch.

Für das 1:0 und 2:0 war Jonas Veigl verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (20./33.). Mit der Führung für den USV Intersport Winninger Ferschnitz ging es in die Halbzeitpause. Es war die 55. Spielminute, als der SV Gaflenz vor 65 Zuschauern durch Luboslav Kopal das 1:2 erzielte. Obwohl dem USV Ferschnitz nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es der SV Gaflenz zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Knapper Sieg gegen das Schlusslicht

Ferschnitz sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf acht summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und vier Niederlagen dazu.

Vollstreckerqualitäten demonstrierten die Gäste bislang noch nicht. Der Angriff des SV Gaflenz ist mit zehn Treffern der erfolgloseste der 2. Klasse Ybbstal/AV. Der SV Gaflenz hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die dritte Pleite am Stück.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste der SV Gaflenz im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: der USV Intersport Winninger Ferschnitz kassierte insgesamt gerade einmal 1,31 Gegentreffer pro Begegnung.

Während der USV Ferschnitz am kommenden Sonntag den FC Hollenstein empfängt, bekommt es der SV Gaflenz am selben Tag mit der Sportunion Wolfsbach zu tun.

2. Klasse Ybbstal/AV: USV Intersport Winninger Ferschnitz – SV Gaflenz, 2:1 (2:0)

  • 55
    Luboslav Kopal 2:1
  • 33
    Jonas Veigl 2:0
  • 20
    Jonas Veigl 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.