2. Landesliga Ost

Drei Tore binnen fünf Minuten - Wr. Neustadt siegt 4:1!

Diewiener-neudorf svgwiener-neustadt sc Wiener Neustadt Amateure fuhren am Samstag in der 2. Landesliga Ost verdiente drei Punkte ein: Die Schützlinge von Trainer Andreas Wastl gaben in Wiener Neudorf über weite Strecken den Ton an, trafen nach dem Wechsel binnen der 52. und 57. Minute gleich dreimal und fxierten in dieser kurzen Zeitspanne den klaren Auswärtssieg. Wiener-Neudorf-Coach Obritzberger zeigte sich "schwer enttäuscht".

 

 

Denn der Coach hatte der Partie sehr zuversichtlich entgegen geblickt, war von drei Punkten ausgegangen. Am Ende blieb bloß die Ernüchterung und die Gewissheit, dass Wiener Neudorf nach nur fünf Punkten aus den ersten sechs Frühjahrs-Matches auch langsam in den Abstiegsstrudel hinein gezogen wird. "Die Burschen können sich jetzt nur selbst aus dem Schlamassel ziehen, müssen Charakter zeigen."

 

Necdet Yörük verbuchte binnen zwei Minuten einen Doppelpack

Vor der Pause wusste Wiener Neudorf noch Paroli zu bieten, das beabsichtigte Pressing konnten die Heimischen aber nicht umsetzen. ""Die Burschen hatten schwere Füße, ich habe keine Erklärung dafür", meinte Obritzberger. Das Führungstor der Gäste (mit den Profis Besenlehner und Rottensteiner in der Startelf) kam nach 34 Minuten nicht unerwartet: Nach Rohatsch-Querpass schoss Bernd Besenlehner aus sieben Metern Entfernung zum 0:1 ein. Kurz vor der Pause reagierte Gäste-Goalie Reschl bei einem Freistoß von Cijanovic sensationell, auch Chvala kontne ihn im Nachsetzen nicht überwinden.

Drei Minuten nach Wiederbeginn glichen die Heimischen aus: Nach Vorarbeit von Cvijanovic schoss Gerald Bauer den Ball ins kurze Eck - 1:1! Die Amateure zeigten sich davon unbeeindruckt, hielten an ihrem Game-Plan fest und schlugen ab der 52. Minute binnen 300 Sekunden dreimal zu: Das 1:2  (52.) und das 1:3 (54.) trug die Handschrift von Necdet Yörük, der jeweils nach Pass von Baggio-Kcira einschoss. "Für Necdet freut es mich besonders. Er gibt immer alles, nun hat er endlich seine ersten beiden Saisontore verbucht", so Wastl.

 

Maak durfte Krankenhaus wieder verlassen - 4 Wochen absolute Ruhe!

Der Amateure-Goalgetter machte in der 57. Minute den Sack zu: Antunel Marijanovic umkurvte zunächst Goalie Grois und hob dann den Ball gegen die Laufrichtung des hebeieilenden Verteidigers ganz cool ins Netz - 1:4, der 17. Saisontreffer für den Stürmer! Obritzberger sah bei allen drei Treffern grobe Nachlässigkeiten der Defensive: "Speziell Steinkogler und Goalie Grois haben sich bei zwei Treffern nicht klug angestellt."

Im Finish schoss bei den Heimischen Gerald Bauer knapp übers Tor, den Fallrückzieher von Chvala parierte Reschl. Gäste-Coach Wastl hatte gute Nachrichten vom zuletzt in Scheiblingkirchen schwer verletzten Matthais Maak parat: "Er durfte das Krankenaus wieder verlassen, muss nach dem Stirnbeinbruch und der Operation zumindest vier Wochen aber absolute Ruhe geben." Goalie Glänzer, der mit Maak zusammen gestoßen war, steht bereits wieder im Training und sollte in Bälde sein Comeback feiern.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.