2. Landesliga Ost

3:2! Wolkersdorf stürzt Vösendorf ins Dilemma

Dreivoesendorf asvwolkersdorf sc richtungweisende Matches binnen sieben Tagen hatte Abstiegs-Kandidat ASV Vösendorf zu bestreiten - alle drei gingen verloren: Nach den Pleiten in Tulln & Wiener Neudorf ging das Team von Manfred Vetter auch am Samstag gegen Wolkersdorf in die Knie, verlor zu Hause 2:3. Vetter sprach nach dem Spiel Klartext: "Mit solchen Leistungen steigen wir ab, da wir so keine Punkte mehr machen können."

 

Die Wolkersdorf überholten damit Vösendorf auch in der Tabelle, rangieren als Zwölfter nun einen Zähler vor dem Abstiegs-Rivalen. "Das war moralisch für mein Team unglaublich wichtig. Der Gegner war keine Über-Mannschaft, es war ihm anzusehen, dass er selbst verunsichert ist", zog Wolkersdorf-Coach Leopold Rotter ein positives Fazit.

 

Stetter fixierte in der 80. Minute den 3:2-Siegestreffer

Die Gäste fanden auf Anhieb ins Spiel, agierten konzentriert und fassten dennoch das 0:1 aus: Nach einem Ballverlust im Zentrum und Stationen über Heffermejer und Suljic landete das Leder bei Daniel Radits, der aus 12 Metern einschoss. Wolkersdorf bäumte sich auf und drehte binnen acht Minuten das Spiel: Bei einem Freistoß waren sich Goalie Weninger und Verteidiger Aktas nicht einig, Phlipp Robl profitierte entscheidend davon und vollendete zum 1:1 (25.).

In der 33. Minute zog Lukas Stetter aus 20 Metern ab, traf zum 1:2 für Rotter-Boys. Radits vergibt noch vor der Pause die Chance auf den Ausgleich, dieser folgte in der 55. Minute: Suljic traf nach Corner von Kiraly per Kopf zum 2:2. Doch schlussendlich hatte Wolkersdorf den längeren Atem: Der kurz zuvor eingewechselte Zemann bediente Lukas Stetter, der den Ball mit der Brust stoppte und ihn aus elf Metern unter die Latte zum 2:3-Sieg knallte. Im Finish hatte Vösendorf Pech, der Freistoß von Burdis prallte gegen die Stange.

 

Vetter: "In dieser Verfassung blüht uns der Gang in die Gebietsliga"

Nach der dritten Pleite in Folge zeigte sich Vetter schwer enttäuscht und fand deutliche Worte wie selten zuvor: "In dieser Verfassung blüht uns der Gang in die Gebietsliga. Wir lassen zu früh den Kopf hängen, hören auf, Fußball zu spielen." Während Wolkersdorf fürs Erste aufatmet, in der Fremde den zweiten 3:2-Erfolg in Serie (nach dem Dreier in Brunn) einfuhr.

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.