Spielberichte

Abbruch! Langenlebarn führt nach 45 Minuten 3:2

Schlusslicht SV Langenlebarn hatte am 22. Spieltag der 2. Landesliga Ost Heimvorteil, matchte sich mit den Amateuren des SC Wiener Neustadt. Das Spiel dauerte nur 45 Minuten, dann machte Referee Holub wegen des Schlechtwetters Schluss. Langenlebarn führte da mit 3:2.

 

Der Tabellen-Letzte nimmt somit einen Vorsprung in die etwas andere 2. Halbzeit mit - denn diese kann aufgrund des sonntägigen Starkregens erst in neun Tagen gespielt werden. Am Dienstag, 20. Mai, nehmen die beiden Teams die Partie wieder auf. Langenlebarn ging früh in Führung, Dominic Blauensteiner stellte in der 4. Minute auf 1:0. Antonio Dolibasic glich nach 15 Minuten aus, ein Missverständnis zwischen Gäste-Goalie Reschl und einem seiner Vorderleuten ließ Langenlebarn nach 20 Minuten erneut jubeln: Günter Eder spritzte dazwischen, stellte auf 2:1.

 

Beide Teams wollten die Partie durchziehen

Nach 30 Minuten war es erneut Dolibasic, der ausglich - diesmal scorte er via Elfmeter das 2:2, voraus gegangen war dem ein Handspiel. Florian Gowin erzielte fünf Minuten vor der Pause das 3:2 für die Hausherren. Zur Pause tauschten sich die Coaches Mader (Langenlebarn) und Strobl (Amateure) aus, beide plädierten für eine Fortsetzung der Partie. Schiri Holub entschied anders, somit müssen die Akteure am 20. Mai wieder ran. "Bislang war es ein flottes Spiel", sagte Strobl zu den ersten 45 Minuten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.