Spielberichte

Spitzenspiel in Stripfing endet 2:2

Mit Spannung wurde das Spiel zweier potentieller Titelkandidaten der 2. Landesliga Ost erwartet. Der SV Stripfing empfing im Spitzenspiel ASK-Bruck/L. und erhoffte sich als Aufsteiger gleich den ersten Saisonsieg. Nach einem packenden Schlagabtausch trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 2:2. Das Heimteam konnte zwar in diesem Aufeinandertreffen zweimal in Führung gehen, die Gäste aus Bruck gaben aber nie auf und schafften jeweils den Ausgleichstreffer. Torschützen: 1:0 Viktor Kornaj, 1:1 David Bielcik, 2:1 Marco Michetschläger, 2:2 Marc Kobor.

Die Heimmannschaft konnte von Anfang an das Spiel kontrollieren, Stripfing war am Drücker und versuchte, durch Kombinationsspiel zum Erfolg zu kommen. Die Gäste aus Bruck taten sich schwer, die Abwehr stand noch nicht sicher, so war die Entstehung des ersten Tores der Heimelf sinnbildlich für die Anfangsphase. Sechs Minuten waren gespielt, als nach einem Corner die Abwehrspieler der Brucker den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachten, Viktor Kornaj hatte keine Probleme, den Ball über die Linie zu drücken. Die Gäste taten sich in der Folge schwer Chancen zu erarbeiten und hatten in der ersten Hälfte noch Glück, als ein Schuss von Stripfing an den Arm des auf der Torlinie stehenden Manuel Eisen ging. Schiedsrichter Thomas Rauschmayer ließ weiterspielen, es ist wohl Ansichtssache, ob man in so einer Situation Strafstoß gibt. Stripfing blieb weiter gefährlicher, konnte die Chancen aber nicht nutzen und so blieb es bei der 1:0 Führung zur Pause.

Bruck schafft zwei Mal den Ausgleich - Entstand 2:2

Bruck hatte sich für die zweite Hälfte offensichtlich mehr vorgenommen und startete offensiv in die zweiten 45 Minuten. Nachdem Jan Kozak auf Seiten der Heimischen drei Gegenspieler austeigen ließ, rettete Bruck Torwart Patrick Tischler, im Gegenzug landete der Ball in der 49. Minute bei David Bielcik, der sich seine bietende Chance nicht entgehen ließ und eiskalt ins lange Eck verwandelte.

In der 55. Minute ging Stripfing wieder in Führung: Christoph Knaller ging im Strafraum zu Boden, der Schiedsrichter hatte ein Foul von Manuel Eisen gesehen und zeigte auf den Elfmeterpunkt. Marco Michetschläger verwertete den fälligen Strafstoß eiskalt. Die Gäste fighteten wieder zurück und kamen so zu weiteren Chancen. Martin Mikulic verlängerte einen Stanglpass von der Seite, doch Jozef Grujbar im Tor der Heimelf konnte sicher parieren. In der 71. Minute führte ein weiterer Stanglpass schließlich zum erneuten Ausgleich, Marc Kobor verwandelte den Pass von David Bielcik sicher. In der 85. Minute gelang Stripfing noch fast der Siegestreffer, doch ein satter Schuss von Jan Kozak streifte knapp neben das Tor. Die Gäste aus Bruck waren mit dem erlangten Punkt zufrieden, "nach der schwachen ersten Hälfte und unserem engagierten Spiel in den zweiten 45 Minuten, halte ich das Unentschieden insgesamt für gerecht", meinte Brucks Trainer Christian Dachs nach Spielende.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.