Spielberichte

Scheiblingkirchen gegen Eggendorf endet torlos

Im letzten Jahr klassierten sich sowohl USV Scheiblingkirchen als auch ASK Eggendorf im oberen Drittel der Tabelle der 2. Landesliga Ost. Die Zuschauer konnten gespannt darauf sein, wie sich die beiden Teams bei ihrem ersten Auftreten in der Meisterschaft schlagen werden. Tore bekam man am Samstag am Abend in Scheiblingkirchen keine zusehen, trotzdem war das 0:0 eines der Spektakuläreren: Ein Elfmeter wurde pariert, ein Spieler musste vorzeitig unter die Dusche und die Latte verhinderte schließlich den von vielen Heimfans erhofften Treffer.

Beide Mannschaften gingen engagiert in das Spiel, dabei versuchte Eggendorf mit langen Bällen auf Hasan Duman, der den Ball wieder nach hinten weitergab, zum Erfolg zu kommen. Bereits in der 10. Minute gab es den ersten Aufreger in diesem Spiel. Nach einem Foul im Strafraum zeigte der Schiedsrichter sofort auf den Elfmeterpunkt. Das Elfmeter-Duell lautete Hasan Duman gegen Dominik Hemmelmayer, der Tormann der Gastgeber behielt die Nerven und konnte den etwas zu schwach angetragenen Strafstoß sicher halten.

In der Folge gab es Chancen auf beiden Seiten, Scheiblingkirchen wurde zweimal brandgefährlich. Nachdem Christoph Lechner in der 20. Minute auf der linken Seite durchging und den Ball flach hereingab, hatte Marco Geyer die große Chance auf seinen ersten Treffer der Saison, doch er traf den Ball nicht richtig und die Möglichkeit war vergeben. Acht Minuten später kam Michael Scherz ein prächtiger Schuss aus, doch dieser verfehlte das Tor ganz knapp. So ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause.

Eggendorf erreicht trotz Unterzahl ein 0:0

 Die zweite Hälfte begann wieder ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte zunächst gefährliche Chancen herausarbeiten. In der 64. Minute wurde Alois Friedrich wegen einer Unsportlichkeit die Gelb/Rote Karte gezeigt, die Hausherren witterten daraufhin ihre Chance und übernahmen das Kommando. Scheiblingkirchen erspielte sich nun Chance um Chance, doch sie konnten keinen der Hochkaräter verwerten. Michael Scherz vergab alleine vor dem Tormann der Gäste, Christoph Lechner scheiterte mit einem Schuss an der Latte und wenige Minuten vor Schluss vergab Thomas Strobl noch die Entscheidung: Nach einem schnell gespielten Angriff entschied er sich, alleine vier Meter vor dem Tor noch einmal abzuspielen, anstatt selbst abzuschließen. Der Ball konnte von Eggendorf aus der Gefahrenzone befördert werden, das Spiel endete mit einer Nullnummer. "Abgesehen davon, dass wir beim Abschluss noch ruhiger agieren müssen, bin ich eigentlich mit unser Leistung durchaus zufrieden", erklärte Scheiblingkirchen Trainer Thomas Husar nach dem Abpfiff.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.