Spielberichte

Stripfing bezwingt Wolkersdorf durch Treffer in der zweiten Hälfte

Im zweiten Samstagsspiel der 2. Landesliga Ost trafen das wieder erstarkte Team von SV Stripfing auf die Überraschungsmannschaft von SC Wolkersdorf. Die Gäste standen lange Zeit gut und mussten sich erst in der zweiten Hälfte geschlagen geben, das Match endete 2:0 (0:0) für Stripfing. Nach einer torlosen ersten Hälfte spielte Wolkersdorf ab der 54. Minute nach einer gelb/roten Karte für Kiril Ognyanov nur mehr zu zehnt, nur zwei Minuten später nützte Stripfing die numerische Überlegenheit zum 1:0 durch Elias Wagner (56.). Wolkersdorf riskierte in Unterzahl noch einmal alles, in der 94. Minute entschied Frank Egharevba mit dem 2:0 das Spiel für Stripfing.

Ausgeglichene erste Hälfte

Die knapp 300 Zuseher bekamen in der ersten Hälfte eine interessante Begegnung zu sehen, die von Leidenschaft und Zweikampfsituationen geprägt war. Stripfing hatte in der ersten Hälfte mehr vom Spiel und war vor allem bei Standards gefährlich, doch Stevan Kovacevic konnte zweimal aus aussichtsreicher Position den Ball nicht im Tor unterbringen. Wolkersdorf stand hinten fast schon gewohnt sehr sicher und ließ nicht viele Möglichkeiten für die Hausherren zu. Die Gäste spielten mit viel Herz und tauchten auch zweimal gefährlich vor dem Tor von Stripfing auf.

Ausschluss bringt noch mehr Brisanz ins Spiel

Nach dem Seitenwechsel hatte zunächst Stripfing seine beste Phase, in den ersten 15 Minuten des zweiten Durchgangs waren die Heimischen feldüberlegen und erspielten sich in dieser Phase auch Möglichkeiten. In der 54. Minute wurde der Gästeakteur Kiril Ognyanov nach zweifachen Foulspiels innerhalb von wenigen Minuten mit gelb/rot unter die Dusche geschickt. Stripfing nützte die Überzahl perfekt aus und kam in der 56. Minute gefährlich über die linke Seite. Coskun Kayhan steckte zu Manfred Steiner durch der weiter ins Zentrum leitete, wo sich Elias Wagner gut frei lief und von 8 Metern einschoss.

Bei der größten Chance für Stripfing nach dem Führungstreffer schien der Ball nach einem Schuss von Martin Frantsich über der Linie, der Schiedsrichter ließ das Spiel aber zur Verwunderung vieler weiterspielen und gab den Treffer nicht. Wolkersdorf übernahm trotz Unterzahl immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Die Gäste zeigten sich immer öfter in der Offensive und brachten die Heimischen in Bedrängnis. Die beste Chance auf den Ausgleich vergab Mario Reinagl bei einem Kopfball, sonst ergaben sich für Wolkersdorf nur Halbchancen.

Nachdem die Gäste die Verteidigung praktisch auflösten, gelang Stripfing nach einem schnellen Gegenangriff die Entscheidung. Auf der halbrechten Seite kam der eingewechselte Frank Egharevba zum Ball und rollte den Ball am herausstürmenden Gästeschlussmann vorbei zum 2:0 Endstand ins Tor (94.)

Stimmen zum Spiel:

Werner Gössinger (Trainer Stripfing): "Es war ein sehr gutes und ansehnliches Spiel beider Teams, der Sieg von uns geht vollkommen in Ordnung. Wir haben nach dem Führungstreffer etwas den Faden verloren, dabei aber trotzdem nicht viel zugelassen und das wichtige Tor am Schluss gemacht."

Horst Peschek (Trainer Wolkersdorf): "Meine Mannschaft hat heute einen großen Aufwand betrieben und wieder mit viel Herz gespielt. Als wir einer weniger waren, haben wir sogar das Spiel bestimmt und es Stripfing heute sehr schwer gemacht."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.