Spielberichte

Vösendorfs Edin Salkic dreht Match in Eggendorf mit drei Treffern

In der 6. Runde der 2. Landesliga Ost kassierte ASK Eggendorf zu Hause gegen ASV Vösendorf eine 2:3 (2:1) Niederlage. Die Heimelf startete fulminant in die Begegnung und führte nach der ersten Viertelstunde durch Treffer von Roman Tullis (10.) und Andreas Buger (12.) 2:0. Nach einer halben Stunde gelang Edin Salkic der Anschlusstreffer aus einem Elfmeter. Nach der Pause gab Eggendorf das Spiel aus der Hand, Edin Salkic traf noch zweimal (58., Elfmeter 61.) und drehte dadurch die Begegnung. In der Schlussphase verlor Eggendorf Bernd Besenlehner wegen einer Gelb/Roten Karte. (Jetzt Trainingslager buchen)

Eggendorf führt rasch 2:0

Die Heimelf wollte nach der letztwöchigen Niederlage im Spitzenspiel gegen Stripfing eine Reaktion zeigen und startete dominant in die Begegnung. Aufsteiger Vösendorf kam nur schleppend ins Match und lief sehr bald einem deutlichen Rückstand hinterher. Eggendorf kombinierte in der Anfangsphase sehr gut und ließ den Ball laufen, die Offensive war zu Beginn hellwach und kam rasch zu den ersten Erfolgserlebnissen.

Innerhalb von zwei Minuten erspielte sich die Heimelf einen vermeintlich beruhigenden Vorsprung. Roman Tullis in der 10. Minute und Andreas Buger nur wenig später schlossen schön herausgespielte Angriffe der Heimischen zu einer komfortablen 2-Toreführung ab. Eggendorf verabsäumte es aber danach, weiter druckvoll nach vorne zu spielen und wurde nach vorne immer harmloser.

Vösendorf brauchte eine gewisse Zeit, um sich von dem schlechten Start zu erholen, nach einer halben Stunde gelang den Gästen aber der wichtige Anschlusstreffer. Vösendorf wurde nach einem Handvergehen in der 30. Minute zurecht ein Elfmeter zugesprochen, den Edin Salkic souverän zum 1:2 aus der Sicht der Gäste verwandelte. Eggendorf ging schließlich mit einem knappen Vorsprung in die Kabinen.

Edin Salkic trifft noch zweimal

Eggendorf war nach einer Verletzung von Roman Tullis gezwungen, in der Pause auszutauschen und das System umzustellen. Die Hausherren kamen nach dem Seitenwechsel nicht richtig ins Spiel und bekamen das Match nicht mehr in den Griff. Vösendorf agierte in der zweiten Hälfte sehr kompakt und zeigte sich in der Offensive zudem effizient. Nach einem schweren Fehler in der Defensive kam Edin Salkic in der 58. Minute an den Ball und netzte nach einer schönen Einzelaktion zum 2:2 ein.

Das Match kippte in der Folge zu Gunsten der Gäste, die nur wenige Minuten nach dem Ausgleich erstmals in Führung gingen. Der Schlussmann der Hausherren wusste sich bei einem Angriff der Gäste nur mehr mit einem Foul zu helfen, zum dafür fälligen Elfmeter trat erneut Edin Salkic an und stellte in der 61. Minute auf 3:2 für Vösendorf. Eggendorf konnte in der Schlussphase nicht mehr nachlegen und war zudem in den letzten Minuten nur mehr zu zehnt, da Bernd Besenlehner wegen Kritik die Gelb/Rote Karte sah (84.). Vösendorf brachte den Vorsprung über die Zeit und ist damit der erste Verfolger von Tabellenführer Stripfing.

Stimmen zum Spiel:

Mario Renner (Trainer Eggendorf): "Wir haben gut begonnen und die ersten zwei Tore schön herausgespielt. Nach dem 2:0 haben wir aber aufgehört, Fußball zu spielen. So eine Partie darf man nicht verlieren."

Josef Michorl (Trainer Vösendorf): "Wir haben uns nach dem frühen Rückstand zurückgekämpft, der Sieg war letztlich auf Grund des Spielverlaufes verdient. Das Team hat Moral und Charakter bewiesen, wir haben jetzt schon zum dritten Mal in der Saison einen Rückstand aufgeholt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.