Spielberichte

Scheiblingkirchen erreicht gegen Tabellenführer Stripfing ein Remis

Zum Abschluss der 6. Runde der 2. Landesliga Ost trennte sich USV Scheiblingkirchen zu Hause von SV Stripfing mit einem 1:1 (1:0). Nach verhaltenem Beginn nahm das Spiel langsam an Fahrt auf, die Hausherren machten das Spiel. Schließlich ging Scheiblingkirchen durch einen verwandelten Handelfmeter - Stripfings Sertan Günes wurde mit Gelb/Rot vom Platz geschickt - durch Manuel Widermann 1:0 in Führung. Nach der Pause konnte Stripfing trotz numerischer Unterzahl  durch den eingewechselten Elias Wagner in der 70. Minute den 1:1 Endstand erzielen. (Jetzt Trainingslager buchen)

Stripfing ab der 30. Minute nur mehr zu zehnt

Vom Start weg gingen beide Teams kampfbetont in die Begegnung. Der Beginn wurde von den Gästen abwartend geführt, das Tempo nahm aber nach der Anfangsphase stetig zu. Scheiblingkirchen hatte schon in der Anfangsphase gute Möglichkeiten, Michael Steiner scheiterte bei der besten mit einem Kopfball an der Latte. In der 30. Minute wurde nach einem Handspiel von Stripfings Sertan Günes, der dafür mit Gelb/Rot vom Platz musste, ein Elfmeter für Scheiblingkirchen verhängt, den Manuel Widermann sicher zum 1.0 für die Hausherren verwandelte.

Scheiblingkirchen konnte die numerische Überlegenheit in der ersten Hälfte nur bedingt ausnützen und konnte den Anfangsschwung nicht bis zur Pause mitnehmen. Stripfing war auch in Unterzahl nicht ungefährlich, es blieb zur Pause beim 1:0 für die Heimelf.

Scheiblingkirchen bringt Vorsprung nicht über die Zeit

Stripfing stellte in der Pause das System um, zudem wurden Elias Wagner und Ingomar Szabo eingetauscht. Die Gäste waren in der zweiten Hälfte besser und erspielten sich mehrere gute Möglichkeiten. Scheiblingkirchen hatte mehrmals die Chance auf die Entscheidung, brachte den Ball aber auch aus kürzester Distanz nicht im Tot unter. In der 70. Minute ging Elias Wagner aggressiv dem Ball nach und erkämpfte sich ihn, startete Richtung Tor, überspielte den gegnerischen Schlussmann und netzte zum 1:1 ein.

In der Schlussphase hatte Stripfing durchaus die Möglichkeit auf den Siegestreffer. Die Gäste hatten durch Halil Akaslan, Coskun Kayhan und Elias Wagner noch drei Chancen auf den zweiten Treffer, letztendlich blieb es beim 1:1 und dem ersten Punkteverlust für Stripfing.

Stimmen zum Spiel:

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "Kurz gesagt: Ich bin stolz auf die Leistung der Mannschaft, aber traurig darüber, dass wir nicht gewonnen haben. Wir hätten uns die drei Punkte verdient gehabt und hatten ein deutliches Chancenplus."

Günter Schiesswald (Trainer Stripfing): "Wir haben eher verhalten begonnen und waren 60 Minuten lang mit einem Mann weniger am Platz. Trotz der Unterzahl hatten wir danach die besseren Möglichkeiten, wir können mit dem Punkt zufrieden sein. Ein Pauschallob an die Mannschaft!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.