Spielberichte

Brunn erkämpft sich drei Punkte in Leopoldsdorf

In einem chancenreichen 2. Landesliga Ost-Match musste sich SC Leopoldsdorf/Mfd. daheim gegen SC Brunn/Geb. 1:2 (0:1) geschlagen geben. Leopoldsdorf hatte in der ersten Hälfte das Match unter Kontrolle, kurz vor der Pause ging aber Brunn durch Stefan Hoppel mit 1:0 in Führung (43.). Kurz nach dem Seitenwechsel kassierte Leopoldsdorf ein unglückliches Eigentor von Rene Nürnberger zum 0:2 (47.), die Hausherren drückten danach auf den Anschlusstreffer. Zehn Minuten vor Schluss verkürzte Kevin Steinmetz auf 1:2, Leopoldsdorf konnte allerdings nicht mehr ausgleichen. (Jetzt Trainingslager buchen)

Leopoldsdorf spielbestimmend - Brunn trifft kurz vor der Pause

Für beide Teams war es auf Grund des tiefen Bodens nicht leicht, flüssig zu kombinieren, Leopoldsdorf ging zudem verletzungsbedingt ersatzgeschwächt in das Spiel. Die Hausherren übernahmen rasch die Kontrolle über das Spiel und versuchten mit hohen Bällen für Gefahr zu sorgen.

Leopoldsdorf war im ersten Durchgang bei Standards gefährlich, zudem retteten die Gäste zweimal auf der Linie, als Brunns Schlussmann schon geschlagen war. Die Heimischen scheiterten insgesamt an ihrer Chancenauswertung, Brunn stand tief und versuchte durch Konter zum Erfolg zu kommen. Kurz vor der Pause hatte Brunn damit Erfolg, nach einem schlechten Rückpass von Leopoldsdorf spritzte Stefan Hoppel dazwischen, spielte noch den Tormann aus und schoss ohne Probleme zur 1:0 Pausenführung für die Gäste ein (43.).

Brunn bringt Vorsprung über die Zeit

Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Brunn nach einer Standardsituation die Führung. Nach einem Freistoß von der Seite wurde der Ball zum 5er verlängert und ging vom Schienbein von Leopoldsdorfs Rene Nürnberger unglücklich ins eigene Tor zum 2:0 für die Gäste abgelenkt (47.). In der Folge drückte Leopoldsdorf auf den ersten Treffer, Brunn kam im Laufe der zweiten Hälfte zu Konterchancen. Die Gäste hatten bei einem Stangenfreistoß von Alexander Weninger und einem Lattenschuss Pech, die Heimischen wurden mit hohen Bällen auch immer wieder gefährlich.

Kevin Steinmetz nutzte in der 80. Minute eine kurze Unsicherheit der Gäste in der Defensive aus und staubte zum 1:2 ab, danach versuchte Leopoldsdorf noch einmal alles und stellte hinten auf zwei Verteidiger um, das Team konnte die Niederlage aber nicht mehr verhindern.

Stimmen zum Spiel:

Martin Grabenbauer (Trainer Leopoldsdorf): "Es ist ein Wahnsinn, weil wir unsere Chancen wieder einmal nicht verwertet haben. Wir haben heute mit mehreren jungen Spielern angefangen, die ihre Sache sehr gut gemacht haben, ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, denn sie gibt immer Vollgas."

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Es war ein schwieriges Spiel, Leopoldsdorf war immer wieder mit hohen Bällen gefährlich. Es war eine sehr knappe Partie, schlussendlich sind wir sehr glücklich über die drei gewonnenen Punkte."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.