Spielberichte

Scheiblingkirchen setzt sich verdient in Vösendorf durch

Zum Auftakt der 7. Runde der 2. Landesliga Ost verlor ASV Vösendorf gegen USV Scheiblingkirchen 1:3 (1:2). Die Gäste gingen in der 20. Minute durch Raphael Schwab 1:0 in Führung, kurz vor der Pause gelang Vösendorf durch Edin Salkic der Ausgleich (42.). Scheiblingkirchen wusste eine schnelle Antwort und stellte vor dem Pausenpfiff auf 2:1 durch Patrick Wedl (46.). Nach dem Seitenwechsel erzielte Dominik Altrichter das 3:1 für die Gäste, die den Sieg schließlich sicher über die Zeit brachten.(Jetzt Trainingslager buchen)

Scheiblingkirchen führt verdient zur Pause

Die Gäste standen von Beginn weg hinten gut und machten die Räume dicht, nach vorne wurde Scheiblingkirchen zudem immer wieder gefährlich. Vösendorf war in diesem Spiel nicht präsent genug, war nicht so aktiv wie in den letzten Spielen und kam nicht richtig in die Zweikämpfe. Scheiblingkirchen ging schließlich in der 20. Minute mit 1:0 in Führung. Vösendorf lief aus einem eigenen Eckball in einen Konter, Scheiblingkirchen spielte schnell nach vorne. Der Ball wurde zu Raphael Schwab abgelegt, der überlegt den ersten Treffer der Gäste erzielte.

Scheiblingkirchen hatte in der Folge mehrere Chancen, den Vorsprung zu erhöhen. Zweimal tauchten die Gäste allein vor dem Tor der Hausherren auf, die Möglichkeiten wurden aber nicht genutzt. In der 42. Minute glich Vösendorf aus, nach einer Flanke von der Seite setzte sich Edin Salkic im Luftkampf durch und sorgte per Kopf für das 1:1. Scheiblingkirchen erzielte aber postwendend die erneute Führung, nach einem schönen Pass in die Tiefe netzte Patrick Wedl zum 2:1 Pausenstand ein (46.).

Vösendorf kann Spiel nicht mehr drehen

Kurz nach dem Seitenwechsel gelang Scheiblingkirchen die Vorentscheidung im Spiel. In der 52. Minute nahm sich Dominik Altrichter den Ball schön mit der Brust mit und schoss aus der Drehung wunderschön ins Kreuzeck zum 3:1 für die Gäste. Vösendorf hatte auch nach dem dritten Gegentreffer mehr Ballbesitz, die Heimischen konnten das Match allerdings nicht mehr drehen. Scheiblingkirchen kam im Konter noch zu mehreren Möglichkeiten, den Vorsprung zu erhöhen, letztendlich blieb es beim 3:1 für die Gäste.

Stimmen zum Spiel:

Josef Michorl (Trainer Vösendorf): "Wir waren heute nicht so präsent, es war im Kollektiv kein guter Tag für uns. Scheiblingkirchen ist hinten gut gestanden und war die gefährlichere Mannschaft, wir konnten unsere Chancen nicht nützen."
Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "Wir hatten heute etliche Möglichkeiten, wir waren aber insgesamt nicht so aktiv gegen den Ball. Allein auf Grund der Chancen war es ein verdienter Sieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.