Spielberichte

Stripfing behauptet nach leidenschaftlichem Match gegen Stockerau Tabellenführung [Video]

Tabellenführer SV Stripfing setzte sich am siebenten Spieltag der 2. Landesliga Ost gegen SV Stockerau 3:1 (1:0) durch. Ingomar Szabo brachte die Hausherren in der 12. Minute in Führung, Stockerau war in der ersten Hälfte ebenbürtig. Nach der Pause erhöhte Ingomar Szabo mit seinem zweiten Treffer auf 2:0 (52.), ehe Stockerau durch einen verwandelten Elfer von Marko Dogas noch einmal herankam (60.). Nach einer spannenden Schlussphase entschied Halil Akaslan mit dem 3:1 das Match für Stripfing (93.). (Jetzt Trainingslager buchen)

Ausgeglichenes Match - Stripfing führt zur Pause

Das Match war von der ersten Minute an spannend, beide Teams spielten mit viel Leidenschaft und es entwickelte sich eine kampfbetonte Begegnung. Stockerau versteckte sich beim Tabellenführer nicht und war in der ersten Hälfte ebenbürtig, die besseren Möglichkeiten hatte im ersten Durchgang Stripfing.

Die Heimischen gingen auch bald in Führung. Nach einer Standardsituation von der Seite schaltete Ingomar Szabo am schnellsten und drückte den Ball in der 12. Minute zum 1:0 über die Linie. Stockerau spielte auch nach dem Gegentreffer gut mit und kam kurz vor dem Pausenpfiff zur besten Chance, doch die Gäste konnten allein vor dem gegnerischem Schlussmann nicht zum Ausgleich treffen.

Entscheidung in der Nachspielzeit

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Charakter des Spiels, Stockerau wurde in der zweiten Hälfte sogar besser. Die Tore schossen zunächst aber die Heimischen, nach einer weiteren Standardsituation setzte sich Ingomar Szabo im Luftkampf durch und sorgte per Kopf für das 2:0 in der 52. Minute. Ingomar Szabo hätte fast noch einen dritten Treffer nachgelegt, sein Tor wurde aber wegen Abseits aberkannt.

Stockerau machte das Match nach einer Stunde wieder spannend. Nach einem Foul im Strafraum trat Marko Dogas zum Elfmeter an und verwertete sicher zum 1:2 aus der Sicht der Gäste (60.). Stockerau versuchte in den letzten 30 Minuten noch einmal alles, um den Ausgleich zu erzielen. Stripfing wurde durch Konter gefährlich und nützte einen der letzten zur Entscheidung. Dominik Burusic setzte sich auf der rechten Seite schön durch und spielte einen überlegten Stanglpass zu Halil Akaslan, der souverän zum 3:1 traf (93.).

Tor 3:1 Stripfing 93

Mehr Videos von SV Stripfing

Stimmen zum Spiel:

Günter Schiesswald (Trainer Stripfing): "Es war bis zur letzten Minute eine spannende und leidenschaftliche Partie, bei der wir uns am Ende durchsetzen konnten."

Kristian Fitzbauer (Trainer Stockerau): "Die Leistung meiner Mannschaft war heute sehr gut! Wir waren in der zweiten Hälfte sogar die bessere Mannschaft, mit dem Spiel meiner Mannschaft bin ich zufrieden, mit dem Ergebnis natürlich nicht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.