Spielberichte

Bad Vöslau setzt sich zu Hause gegen Guntramsdorf durch

In der 7. Runde der 2. Landesliga Ost feierte ASK Bad Vöslau gegen den 1. SVg Guntramsdorf einen 3:2 (0:1) Erfolg. Alfred Werner netzte bereits nach drei Minuten zur 1:0 Führung für die Gäste, bei diesem Spielstand blieb es bis zur Pause. In der zweiten Hälfte brachte Marek Kascak Bad Vöslau mit zwei Treffern auf die Siegerstraße (65., 75.), Axel Summer erhöhte in der 80. Minute auf 3:1. Alfred Werner gelang aus einem Elfmeter der Anschlusstreffer (85.), Bad Vöslau brachte das 3:2 schließlich über die Zeit. (Jetzt Trainingslager buchen)

Blitzstart der Gäste

Guntramsdorf startete blitzartig in die Begegnung und hatte zunächst mit einem Stangenschuss Pech. Der Angriff war aber nicht zu Ende, den Gästen wurde wenige Augenblicke später ein Freistoß zugesprochen. Alfred Werner nahm Maß und zirkelte den Ball wunderschön über die Mauer zum 1:0 für Guntramsdorf ins Netz (3.). 

Bad Vöslau lief die ganze erste Hälfte dem Rückstand hinterher, hatte zwar mehr Ballbesitz und vom Spiel, konnte aber die sich bietenden Möglichkeiten nicht nutzen. Guntramsdorf stand in der Defensive im ersten Durchgang über weite Strecken gut und ließ nicht viel zu, nach vorne konnten die Gäste allerdings auch nur wenige Akzente setzen.

Turbulente zweite Hälfte - Bad Vöslau setzt sich durch

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Bad Vöslau eine gute Ausgleichschance, danach agierten die Hausherren aber zu unkonzentriert. Guntramsdorf war zehn Minuten lang die bessere Mannschaft und kam zweimal gefährlich vor das Tor der Hausherren, konnte aber nicht erfolgreich abschließen.

Bad Vöslau erholte sich nach rund einer Stunde Spielzeit und wurde nach vorne wieder aktiver. Die Heimelf belohnte sich rasch für das Bemühen und drehte das Match innerhalb von zehn Minuten. Manuel Lagler leistete beide Male die Vorlage, beim 1:1 musste Marek Kascak nur mehr vom 5er einschieben (65.). In der 75. Minute bekam Marek Kascak den Ball am 11er und schloss trocken zum 2:1 für Bad Vöslau ein.

Nur fünf Minuten später erhöhten die Heimischen sogar auf 3:1. Manuel Lagler startete allein auf den gegnerischen Schlussmann und legte noch einmal quer, Axel Summer hatte daraufhin keine Mühe, das Leder ins leere Tor zu befördern (80.). Guntramsdorf machte das Spiel wenig später noch einmal spannend, nach einem klaren Elfmeter netzte Alfred Werner zum 2:3 aus der Sicht der Gäste ein (85.). Die Schlussoffensive von Guntramsdorf brachte danach nichts mehr ein, Bad Vöslau setzte sich knapp durch.

Stimmen zum Spiel:

Tomas Abraham (Spielertrainer Bad Vöslau): "Wir haben über weite Strecken das Spiel gemacht und waren die bessere Mannschaft. Ich hatte etwas Angst, dass wir heute als das bessere Team keinen Punkt mitnehmen, in der zweiten Hälfte haben wir das Spiel aber zu unseren Gunsten gedreht."

Robert Haager (Trainer Guntramsdorf): "Wir haben nach der frühen Führung wenig zugelassen, in der zweiten Hälfte wurden wir aber für drei Fehler ebenso oft mit Toren bestraft. Ein Remis wäre gerecht gewesen, das Spiel war aber von beiden Seiten nicht berauschend."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.