Spielberichte

Muharem Hujdurovic mit Viererpack! Wr. Neustadt A. gewinnen erstes Spiel der Saison

Der Tabellenletzte SC Wr. Neustadt A. feierte in der 7. Runde der 2. Landesliga Ost gegen SC Wolkersdorf den ersten Dreipunkter und gewann 4:0 (2:0). Muharem Hujdurovic brachte die Hausherren bereits in der 6. Minute in Führung und legte in der 36. Minute einen weiteren Treffer nach. Nach der Pause waren die Hausherren weiter die bessere Mannschaft und hatten in der Offensive Muharem Hujdurovic, der mit seinen Treffer 3 (46.) und 4 (70.) das Match praktisch im Alleingang entschied und sein Team vom Tabellenende schoss. (Jetzt Trainingslager buchen)

Muharem Hujdurovic trifft in erster Hälfte doppelt

Wolkersdorf startete stark in die Begegnung und setzte die Heimelf zu Beginn gehörig unter Druck. Innerhalb von wenigen Minuten tauchten Michael Kures und Alexander Dubas alleine vor dem Tor der Amateure auf, schossen aber entweder daneben oder scheiterten am gegnerischen Schlussmann. Die Wr. Neustadt A. machten es danach besser und gingen mit der ersten guten Möglichkeit auch schon in Führung. Muharem Hujdurovic kam nach einer Balleroberung ans Leder und netzte in der 6. Minute überlegt zum 1:0 ein.

Wolkersdorf kam nach dem frühen Rückstand nicht ins Spiel, leistete sich viele Abspielfehler und wurde offensiv nur selten gefährlich. Die Hausherren hatten das Match im Griff und zeigten in der Offensive ungewohnte Effizienz. Zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt gelang den Hausherren der zweite Treffer. Muharem Hujdurovic war in der 36. Minute zum zweiten Mal erfolgreich und sorgte mit einem schönen Heber für den 2:0 Pausenstand.

Muharem Hujdurovic-Festspiele 2.Akt

Kurz nach dem Seitenwechsel war der Mittelfeldakteur erneut für sein Team erfolgreich. In der 46. Minute zeigte Muharem Hujdurovic seine technischen Fertigkeiten und überhob den gegnerischen Tormann nach einer schönen Kombination erneut zum 3:0. Wr. Neustadt hatte danach weiter Kontrolle über das Spiel und hatte mehrere Torchancen, die Gäste konnten an diesem Tag nicht dagegenhalten und waren in der Offensive nur selten präsent.

In der 70. Minute krönte Muharem Hujdurovic seine tolle Leistung und erzielte auch den vierten Treffer des Spieles. Die Amateure kombinierten gut vor das Tor des Gegners, Manuel Schwarz legte allein vor dem Tormann noch einmal quer und Muharem Hujdurovic traf ohne Probleme ins leere Tor zum 4:0 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Jürgen Riedl (Trainer Wr. Neustadt A.): "Unser Tormann hat uns zu Beginn im Spiel gehalten, danach ist endlich das aufgegangen, was wir seit Wochen trainieren. Die Mannschaft hat wieder viel ins Spiel investiert und hat sich den Sieg absolut verdient."

Stefan Hirczy (Trainer Wolkersdorf): "Zunächst waren wir am Drücker, nach dem 0:1 haben wir aber unsere Tugenden vermissen lassen. Es darf keine Ausrede geben für dieses schwache Auftreten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.