Spielberichte

Aufsteiger Vösendorf stürzt Stripfing mit Remis von der Tabellenspitze [Video]

In einer kampfbetonten 2. Landesliga Ost-Partie trennten sich SV Stripfing und ASV Vösendorf mit einem 0:0 (0:0). Die Heimelf kontrollierte zu Beginn das Geschehen und hatte mehrere Chancen auf den Führungstreffer, Vösendorf ließ aber bis zur Pause keinen Treffer zu. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste besser und kamen auch zu Chancen, beide Teams blieben aber im Abschluss erfolgreich. In der 85. Minute wurden Sascha Pichler (St) und Ilija Andrijanic (VÖ) nach einem kurzen Gerangel mit Rot des Feldes verwiesen. Vösendorf holte nach einer kämpferisch überzeugenden Leistung einen Punkt, Stripfing gab damit die Tabellenführung an Bruck ab. (Jetzt Trainingslager buchen)     

Stripfing nutzt Chancen nicht zur Führung

Der Tabellenführer startete gut in das Spiel und kontrollierte die Anfangsphase. Stripfing hatte mehr Ballbesitz und spielte auch phasenweise gut, im Angriffsaufbau passierten allerdings immer wieder Fehler. In der ersten Hälfte kamen die Hausherren zu mehreren Einschussmöglichkeiten: Sascha Pichler, Coskun Kayhan und David Ölkü mit einem Freistoß blieben aber beim Abschluss ohne das nötige Glück.

Im Laufe der ersten Hälfte wurde das Spiel immer zerfahrener, Vösendorf stand hinten immer besser und ließ nur wenig zu. Die Begegnung wurde zunehmend kampfbetont, viele Chancen konnten die Zuschauer bis zur Pause schließlich nicht mehr bewundern.

Doppelausschluss - Torflaute

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten im zweiten Durchgang auch zwei Einschussmöglichkeiten durch Mario Kiraly und Edin Salkic, die aber letztendlich nichts einbrachten. Stripfing war in der zweiten Hälfte nicht mehr so druckvoll und wurde vorne nicht mehr so gefährlich wie in den ersten 45 Minuten.

Rene Herbst tauchte bei der besten Chance für die Heimelf alleine vor dem gegnerischen Tor auf, der Gästekeeper parierte aber den Schuss.

Chance Stripfing 59

Mehr Videos von SV Stripfing

Sascha Pichler kam auch zu einer guten Möglichkeit, insgesamt hatten die Spieler am heutigen Nachmittag ihr Visier nicht perfekt eingestellt. In der 85. Minute wurde das Match noch turbulent. Stripfings Sascha Pichler und Vösendorfs Ilija Andrijanic gerieten kurz aneinander und wurden zur Überraschung vieler mit Rot des Feldes verwiesen. Das Match endete schließlich mit einem torlosen Remis.

Stimmen zum Spiel:

Günter Schiesswald (Trainer Stripfing): "Wir hatten deutlich mehr Ballbesitz, der letzte Pass hat aber nicht immer funktioniert. Meine Mannschaft kam trotzdem zu Chancen, uns hat eigentlich nur ein Tor gefehlt."

Josef Michorl (Trainer Vösendorf): "Unser Gegner war am Anfang überlegen, wir sind aber immer besser gestanden. Es war prinzipiell kein gutes Match, mit der kämpferischen Leistung meines Teams bin ich absolut zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.