Spielberichte

Guntramsdorf beendet Niederlagenserie - Wolkersdorf scheitert an Chancenauswertung

In der 22. Runde der 2. Landesliga Ost setzte sich Tabellenschlusslicht 1. SVg Guntramsdorf zu Hause gegen SC Wolkersdorf 3:1 (0:0) durch. Wolkersdorf hatte in der ersten Hälfte mehrere gute Einschussmöglichkeiten, die die Gäste aber nicht verwerteten. Mitte der zweiten Hälfte brachte Patrick Neubauer den Außenseiter in Führung. Kiril Ognyanov glich fünf Minuten später für Wolkersdorf aus. Die Einwechslung von Andreas Pelz erwies sich danach als Glücksgriff, zunächst schloss er einen Konter zum 2:1 ab, zwei Minuten später sorgte er mit dem 3:1 für die Entscheidung zugunsten von Guntramsdorf. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Gäste vergeben mehrere Großchancen auf Führung

Wolkersdorf startete explosiv in die erste Hälfte und hätte bereits nach nicht einmal zwei Minuten deutlich führen können. In der ersten Minute startete der wiedergenesene Kiril Ognyanov alleine auf das Tor des Gegners, brachte das Leder aber nicht im Tor unter. 30 Sekunden später kam Elvin Masic aus fünf Metern zum Abschluss, jagte den Ball aber über das Gehäuse.

Die Gäste hatten die Anfangsphase im Griff, der erste Aufreger des Spiels ereignete sich nach zehn Minuten, Kiril Ognyanov überspielte einen gegnerischen Verteidiger und wurde am Weg zum Tor zu Fall gebracht, der Schiedsrichter zeigte Michael Pegac zum Unverständnis der Gäste aber nur Gelb.

Wolkersdorfs David Peschek scheiterte Mitte des ersten Durchganges mit einem Freistoß an der Latte, danach bekamen die Hausherren das Spiel langsam wieder unter Kontrolle. Bis zur Pause blieb es beim torlosen Remis.

Andreas Pelz entscheidet Match für Guntramsdorf

Nach der Pause hatte Guntramsdorf noch einmal großes Glück, nachdem ein Rückpass deutlich zu kurz geriet, startete David Peschek allein auf das gegnerische Tor, lupfte das Leder aber über das Gehäuse. Die Heimelf kam danach besser in die Begegnung und hatte bei einem Lattenschuss Pech.

In den letzten 20 Minuten wurde die Partie noch einmal turbulent. Guntramsdorf traf zum ersten Mal an diesem Abend, nach einem Loch- und einem Stanglpass netzte Patrick Neubauer zum 1:0 ein. Die Gäste zeigten sich aber nicht geschockt und glichen fünf Minuten später nach einem Gestocher durch Torjäger Kiril Ognyanov aus.

Andreas Pelz wurde Mitte der zweiten Hälfte eingewechselt und entschied in den letzten zehn Minuten der regulären Spielzeit das Match für Guntramsdorf. Nach einem Corner für Wolkersdorf ging es schnell und der Offensivmann schloss einen schönen Konter zum 2:1 ab. Wenige Minuten später war Andreas Pelz erneut erfolgreich, nach einem Pass in die Tiefe überraschte er den gegnerischen Goalie mit einem Schuss aus 35 Metern und sorgte damit für den 3:1 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Robert Haager (Trainer Guntramsdorf): "Es war ein überraschender Sieg für uns, an den nach den letzten Wochen nicht mehr zu denken war. Wir waren zu Beginn ungeordnet, nach dem Seitenwechsel haben wir gute verteidigt und auch nach vorne gespielt."

Stefan Hirczy (Trainer Wolkersdorf): "Das war heute ein klassischer Selbstfaller, wir hatten so viele Möglichkeiten wie im ganzen Frühjahr nicht und sind an unserer Chancenauswertung gescheitert. Wir hätten zur Pause schon 4:0 führen können, diese Niederlage ist sehr bitter."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.