Spielberichte

Obergänserndorf feiert in Stockerau ersten Auswärtssieg der Saison

In einer abwechslungsreichen 2. Landesliga Ost-Partie verlor SV Stockerau daheim gegen TSU Obergänserndorf 0:2 (0:1). Die Gäste gingen nach einer ausgeglichenen Anfangsphase nach 20 Minuten durch einen verwandelten Elfmeter von Lukas Fürhauser 1:0 in Führung. Obergänserndorf hatte im gesamten Spiel die besseren Torchancen, Stockerau machte nach Seitenwechsel noch einmal Druck, fand dabei aber gegen die gute Defensive der Gäste kein Mittel. Aldin Curevac machte nach rund einer Stunde mit dem 2:0 für Obergänserndorf alles klar, die Gäste brachten den Vorsprung sicher über die Zeit. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Strafstoß beschert Obergänserndorf Pausenführung

Stockerau musste in den letzten Runden empfindliche Niederlagen einstecken und war darauf aus, die Negativserie zu beenden. Es entwickelte sich in der ersten Hälfte über weite Strecken eine offene Angelegenheit, die Heimelf brachte sich selbst aber durch Eigenfehler immer wieder in Gefahr. Obergänserndorf zeigte eine gute Leistung, ließ aber phasenweise nach.

Zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt ging das Auswärtsteam in Führung. Die Gäste hatten in der 20. Minute eine gute Einschussmöglichkeit, gleich danach bekam Obergänserndorf einen Elfmeter zugesprochen, den Lukas Fürhauser sicher zum 1:0 verwandelte. Stockerau versuchte in der Folge wieder heranzukommen, bis zur Pause blieben die Hausherren noch zu ungefährlich.

Treffer nach einer Stunde entscheidet Match

Nach dem Seitenwechsel versuchte Stockerau noch einmal Druck zu machen, die Heimelf kam auch zu drei Abschlüssen, die aber allesamt vom gegnerischen Schlussmann entschärft wurden. Obergänserndorf verlegte sich in der Folge auf schnelle Konter und war in der zweiten Hälfte die gefährlichere Mannschaft.

In der 60. Minute entschied die Wagner-Truppe die Partie, Aldin Curevac kam an der linken Seite an den Ball und schoss flach ins kurze Eck zum 2:0 für die Gäste ein. Stockerau konnte danach nicht mehr entscheidend zulegen und fand keine Mittel gegen den kompakt stehenden Gegner. Obergänserndorf hatte zu Beginn bei einem Stangenschuss Pech, schlussendlich brachten die Gäste den Erfolg sicher über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Kristian Fitzbauer (Trainer Stockerau): "Es war grundsätzlich eine offene Partie, der Spielverlauf war für uns durch den Elfmeter sehr ungünstig. Je länger das Spiel dauerte, desto weniger Mittel fanden wir gegen den gut stehenden Gegner, nach dem 0:2 konnten wir nicht mehr zulegen."

Michael Wagner (Trainer Obergänserndorf): "Es war sicher kein schlechtes Spiel von uns, wir hatten gute und weniger gute Phasen. Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht, sind hinten kompakt gestanden und hatten sicher die besseren Chancen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.