Spielberichte

Nackenschlag für Vösendorf in Korneuburg

SC Korneuburg
ASV Vösendorf

2. Landesliga Ost: Etwa 150 Besucher kamen zum Heimspiel des SC Sparkasse Korneuburg gegen den Tabellenführer ASV Vösendorf. Der ASV Vösendorf steckte am Freitag die erste Saisonniederlage ein und verlor gegen den SC Sparkasse Korneuburg mit 1:4.

Der Tabellenführer aus Vösendorf kam mit einer reinen Weste nach Korneuburg. Zehn erzielte Treffer und noch ohne Gegentor - so lautete die makellose Bilanz des ASV Vösendorf. Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Doch dann mussten die Gäste ihr erstes Gegentor der Saison hinnehmen. Keeper Kevin Pendl verlor den Ball im Dribbling und Manuel Tuczai trug sich in der 23. Spielminute in die Torschützenliste ein und brachte die Heimmannschaft mit 1:0 in Front. Komfortabel war die Pausenführung des SC Korneuburg nicht, aber immerhin gingen die Gastgeber mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen.

Auch ein Eigentor half nicht

Emanuel Thoma lenkte den Ball ins eigene Tor und bescherte Vösendorf den glücklichen 1:1-Ausgleich (57.). Doch die Gastgeber schüttelten diesen Rückschlag schnell wieder ab. BSc Sasa Sormaz war es, der in der 60. Minute das Spielgerät im Tor des Tabellenprimus unterbrachte und drei Minuten später schon wieder auf 2:1 stellte. In der Schlussphase machten die Korneuburger den Sack endgültig zu. Benjamin Schneider schoss die Kugel nach einer Ecke zum 3:1 für Korneuburg über die Linie (84.). Der SC Sparkasse Korneuburg baute die Führung in der Nachspielzeit weiter aus, als Benjamin Sulimani in der 92. Minute zum 4:1-Endstand traf. Ein starker Auftritt ermöglichte dem SC Korneuburg am Freitag einen ungefährdeten Erfolg gegen den ASV Vösendorf.

Nach dem errungenen Dreier hat Korneuburg Position vier der 2. Landesliga Ost inne.

Vösendorf ist mit neun Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet.

2. Landesliga Ost: SC Sparkasse Korneuburg – ASV Vösendorf, 4:1 (1:0)

  • 23
    Manuel Tuczai 1:0
  • 57
    Eigentor durch Emanuel Thoma 1:1
  • 60
    Sasa Sormaz 2:1
  • 84
    Benjamin Schneider 3:1
  • 92
    Benjamin Sulimani 4:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.