Spielberichte

Gmünd feiert elften Saisonsieg

Der SC Gmünd feierte am 23. Spieltag der 2. Landesliga West den elften Saisonsieg und setzte sich mit 2:0 gegen Wilhelmsburg durch. Für die Tore sorgten Mathias Rezsonya (36.) und Nico Schrittwieser (79.).

Die ersten zehn Minuten gehörten den Hausherren aus Wilhelmsburg. „Wir haben uns etwas schwer getan ins Spiel zu finden, sind dann aber auch zu unseren Möglichkeiten gekommen“, sagt Gmünd-Trainer Christian Kellner. So ließen etwa Ondrej Hacka und Tolga Yigit zwei gute Möglichkeiten liegen. In der 36. Minute gingen die Gäste dann aber in Führung: Gmünd startete nach einem Ballverslust der Gastgeber einen Konter und lief in einer 4:3-Überzahl aufs Tor zu. Mathias Rezsonya kam an den Ball, nachdem er von der Stange wieder ins Spielfeld prallte, und staubte zum 1:0 ab. Danach passierte bis zur Pause laut Kellner auf beiden Seiten nicht mehr viel. So ging es mit der knappen 1:0-Führung der Gäste in die Kabinen.

Ausgeglichenes Spiel im zweiten Durchgang

In der zweiten Halbzeit sahen knapp 150 Zuschauer ein ähnliches Spiel, wie in der ersten. Beide Mannschaften spielten auf Sieg und kamen zu ihren Chancen. Gleich in den ersten fünf Minuten vergab Gmünd zwei Hochkaräter. Mathias Rezsonya und Hacka liefen alleine auf Wilhelmsburg-Keeper Tomas Kucernak zu, scheiterten aber am Keeper der Hausherren. Das weitere Spiel gestaltete sich – was Ballbesitzanteile und Chancen betrifft – weitgehend ausgeglichen. In der 79. Minute sorgte Nico Schrittwieser schließlich für die Entscheidung. Hacka kam an einen Pass von Michal Masat, tankte sich auf der rechten Seite durch und brachte einen Stanglpass zur Mitte. Dort lauerte Schrittwieser, ließ sich die Chance nicht nehmen und sorgte für den 2:0-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.