Spielberichte

Gmünd gewinnt Schlagabtausch gegen Eggenburg [Video]

Der SC Gmünd feierte am vorletzten Spieltag der 2. Landesliga West einen knappen 3:2-Sieg gegen den Tabellennachbarn SK Eggenburg.Tolga Yigit erzielte zwei Tore (29./76.). Damit liegt der SC Gmünd an dritter Stelle, der Vorsprung auf Eggenburg beträgt zwei Zähler.

Die Anfangsphase der Partie gehörte den Gästen aus Eggenburg. „Sie haben sehr gut begonnen und in den ersten zehn Minuten schon zwei gute Chancen gehabt“, sagt Gmünd-Trainer Christian Kellner. Gmünd-Tormann Torsten Flicker bewahrte sein Team vor einem frühen Rückstand. Danach lieferten sich die beiden Teams – trotz der beinahe tropischen Temperaturen –ein temporeiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der 29. Minute waren es schließlich die Gastgeber, die in Führung gingen: Tolga Yigit verwertete eine Flanke von Benjamin Pollak zum 1:0. Doch die Antwort der Gäste kam praktisch im Gegenzug. Nur zwei Minuten später glich Christian Hogl aus, er traf ins lange Eck. Noch vor der Pause, in Minute 41, legte der SC Gmünd allerdings wieder vor: Ondrej Hacka kam an einen langen Ball von Stepan Wasserbauer, schloss mit links ab und netzte zum 2:1-Pausenstand auf.

Temporeiches Siel auch nach Seitenwechsel

Im zweiten Durchgang sahen 100 Zuschauer ein ähnliches Spiel, wie im ersten. Das Tempo blieb hoch, beide Mannschaften setzten auf Offensivfußball und fanden ihre Chancen vor. So glich Eggenburg in der 61. Minute erneut aus, Andreas Ringswirth traf per Abstauber. In der 76. Minute ging der SC Gmünd zum dritten und letzten Mal in Führung: Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld spielte Kapitän Mathias Rezsonya einen Pass durch die Abwehr. Tolga Yigit kam an die Kugel, ließ sich die Chance nicht nehmen und schoss das Tor zum 3:2. Diesmal kam der SK Eggenburg nicht mehr zurück, am Ende blieb es beim knappen Sieg der Gmünder.

Tor 1:0 SC Gmünd 30

Mehr Videos von SK Eggenburg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.