Spielberichte

Enzersfeld sichert den vierten Rang ab

Der SC Enzersfeld empfing am Samstagnachmittag den SC Neusiedl. Die Hausherren konnten die Niederlagen von Lassee und Prottes ausnützen und drei Punkte einfahren. Dadurch beträgt der Abstand auf den zweiten Tabellenrang nur mehr vier Punkte, für Aufstiegschancen dürfte der Rückstand auf Obergänserndorf aber zu groß sein. Neusiedl wurde nach dieser Partie von Tulln eingeholt, steht aber weiterhin im gesicherten Mittelfeld.

 

Beide Mannschaften konnten am letzten Spieltag einen vollen Erfolg feiern und sollten mit dementsprechendem Selbstvertrauen auftreten. Die Zuseher auf der Enzersfelder Sportanlage sahen aber eine chancenarme Partie, in der sich die Teams über weite Strecken neutralisierten. Das einzige und entscheidende Tor zu Gunsten der Hausherren fiel dann nach einer halben Stunde: Mehmet Erdem konnte sich auf dem linken Flügel gegen die Verteidiger durchsetzen und brachte die Kugel per Stangelpass zu Alexander Nemetzek. Dieser konnte die schöne Vorarbeit mit dem zweiten Ballkontakt verwerten und zum 1:0 einnetzen. Da es weder Neusiedl noch Enzersfeld gelang, gefährlich vor das gegnerische Gehäuse zu kommen, blieb es beim knappen Pausenstand.

Zwei Möglichkeiten und ein Ausschluss

Auch im zweiten Durchgang hatte das Spiel viel Potential nach oben, wobei sich die Gastgeber mit der Führung natürlich zufrieden geben konnten. Bis zum Schlusspfiff gab es dann aber doch noch drei Highlights. Zuerst scheiterte Mehmet Erdem nach einer Hereingabe von Alexander Nemetzek an Roman Staniek, dem Schlussmann der Gäste. In der Folge hatte die Heimelf Glück, nachdem ein Schuss der Neusiedler von Goalie Roman Bruhs abgewehrt wurde und an der Stange abprallte. Einziger kleiner Wermutstropfen des Sieges war der Ausschluss von Thomas Reiter, der aber trotzdem ein gutes Spiel machte. „Die jungen Spieler haben heute eine gute Leistung gezeigt“, freute sich Sektionsleiter Gottfried Hackl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.