Spielberichte

Marchegg und Klosterneuburg teilen sich die Punkte

Am Karsamstag standen sich die Mannschaften des SC Marchegg und der SG Klosterneuburg gegenüber. Die Gäste rangieren im Moment auf dem fünften Tabellenrang der GL Nord/Nordwest und mussten an diesem Tag vier fehlende Spieler kompensieren. Die Hausherren aus Marchegg konnten auch im vierten Spiel der Rückrunde nicht als Sieger vom Platz gehen, haben aber noch einen Polster auf das untere Tabellendrittel.

 

„Unsere Ausfälle haben sich vor allem in der Offensive deutlich bemerkbar gemacht“, so Klosterneuburgs Trainer Kurt Castek, der dafür jungen Spielern die Chance gab sich zu beweisen. Es war vor allem in den ersten 45 Minuten kein ansehnliches Spiel, ein „Osterkick“, wie es Castek bezeichnete. Die Gastgeber agierten viel mit hohen Bällen, welche die gegnerische Abwehr aber nicht vor größere Probleme stellte. Im zweiten Durchgang sollten die Zuseher mit Toren auf beiden Seiten aber doch noch für ihr Erscheinen belohnt werden.

Rinnhofer und Schwarzecker sorgen für die Treffer

Nur zehn Minuten nach dem Seitenwechsel gerieten die Hausherren im eigenen Stadion in einen Konter: Klosterneuburgs Enzo Duit setzte sich auf der linken Seite durch und spielte in die Mitte zu Kapitän Roland Rinnhofer, der das Leder per Dropkick im Netz versenkte. Die Gäste nahmen den Schwung des ersten Treffers mit und hatten noch zwei gute Möglichkeiten die Führung auszubauen, vergaben diese aber. „Wenn man die Tore vorne nicht macht, bekommt man sie hinten“, weiß auch Castek über die alte Fußballweisheit Bescheid. Und so geschah es, dass die Gastgeber nach einer guten Stunde den Ausgleich erzielten: Die Klosterneuburger Defensive brachte das Spielgerät nach einem Eckball nicht aus der Gefahrenzone und Harald Schwarzecker stand nach einem Schuss, den Keeper Jonatan Knopp nach vorne abprallen ließ, goldrichtig. Beide Mannschaften nahmen in der letzten halben Stunde nicht mehr das letzte Risiko, wodurch es beim 1:1 Endstand blieb.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.