Gebietsliga Süd/Südost

Schwarzenbach eiskalt im Abschluss - 3:0

schwarzenbach scprellenkirchen svDer SV Prellenkirchen hatte beim Auswärtsspiel in Schwarzenbach mehr vom Spiel und erarbeitete sich einige gute Möglichkeiten. Die Heimischen verwerteten ihre Kontermöglichkeiten jedoch eiskalt und machten mit so ziemlich jeder Chance einen Treffer - Die Gäste stehen am Ende, trotz guter Leistung, ohne Punkte da.

 

Prellenkirchen dominiert ersten Durchgang

Die Gäste aus Prellenkirchen erwischten den besseren Start, gewannen mehr Zweikämpfe und hatten mehr Spielanteile. Schwarzenbach startete eher vorsichtig ins Spiel, zog sich weit zurück und lauerte auf Konterchancen. Die Gäste fanden auch einige gute Torchancen vor, die Beste wurde durch Michael Ecker kurz vor der Pause vergeben. Tormöglichkeiten des SC Schwarzenbach waren in der ersten Halbzeit Mangelware, wodurch es auch mit einem torlosen 0:0 in die Kabinen ging.

Horvath bringt Schwarzenbach in Führung

Der zweite Durchgang startete so, wie der erste beendet wurde - Die Heimischen waren sehr passiv und ließen die Gäste aus Prellenkirchen immer mehr ins Spiel kommen. Es dauerte bis zu 71. Spielminute, ehe der erste Treffer gelingen wollte - Undzwar entgegen dem Spielverlauf, durch eine Standardsituation, für die Heimischen. Martin Horvath brachte sein Team mit einem Freistoss mit 1:0 in Führung - Da der Ball noch leicht abgefälscht wurde, hatte Prellenkirchen-Goalie Hajtmanek keine Chance.

Nur wenige Minuten später gelang den Gästen auch der vermeintliche Ausgleich - Doch der Treffer wurde von Schiedsrichter Kirschner nicht gegeben - Abseits - Eine äußerst knappe Entscheidung.

Perfektes Konterspiel der Heimischen

Prellenkirchen drängte in Folge weiter auf den Ausgleich, wurde jedoch nach einem Fehlpass im Aufbauspiel bitter bestraft. Die Heimischen eroberten den Ball und brachten Marco Dutter mit einem Pass ideal ins Spiel, welcher fünf Minuten vor dem Ende auf 2:0 für sein Team stellen konnte.

In der Nachspielzeit setzten die Heimischen erneut einen gut gespielten Konter und konnten nur durch ein Foul gestoppt werden - Den verhängten Strafstoß verwandelte Stefan Decker zum 3:0 Endstand.
Trotz guter Leistung muss sich der SV Prellenkirchen am Ende klar geschlagen geben und befindet sich somit weiterhin mitten im Abstiegskampf der Gebietsliga Süd/Südost.

 

Fazit: Prellenkirchen hatte mehr vom Spiel und erarbeitete sich gute Chancen, doch man scheiterte im Abschluss - Schwarzenbach spielte ein ideales Konterspiel und blieb bei den wenigen Möglichkeiten eiskalt vor dem Tor.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.