Gebietsliga Süd/Südost

Prellenkirchen siegt in Himberg klar - 1:3

himberg scprellenkirchen svDen Abschluss der fünften Runde lieferten sich am Sonntag Vormittag der SC Himberg und der SV Prellenkirchen. Nach Treffern von Rauscher und Ecker sowie einer roten Karte für die Heimischen schien alles für die Gäste zu laufen, doch Lorenc machte die Partie mit dem Anschlusstreffer noch einmal spannend. Ernest Lopu sorgte mit seinem Tor zum 1:3 jedoch vorzeitig für die endgültige Entscheidung.

Die Heimischen aus Himberg hatten von Beginn an mehr Ballbesitz und bestimmten das Spielgeschehen, doch die Gäste aus Prellenkirchen waren immer wieder im Konter gefährlich und konnten die besseren Chancen verzeichnen.

Prellenkirchen drängt auf die Führung

So waren es auch die Gäste, die den Ball nach rund 15 Minuten erstmals ins gegnerische Gehäuse beförderten - Doch der Treffer von Michael Ecker wurde von Schiedsrichter Christoph Marik wegen Abseits nicht gegeben.
Nur wenige Minuten später scheiterte Dietmar Bayer im Duell gegen Himberg-Keeper Thomas Wieninger und auch ein weiterer Schuss von Ecker verfehlte das Ziel knapp.

In der 22. Spielminute war der Himberg-Goalie nach einem Schuss von Christoph Rauscher jedoch chancenlos - 0:1.

Ecker trifft vom Elferpunkt

Wenige Minuten vor der Pause konnte Dietmar Bayer aus aussichtsreicher Position nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden - Michael Ecker verwandelte den verhängten Strafstoß zum 0:2 Pausenstand.

Himberg begann die zweite Hälfte ambitioniert und fand einige gute Möglichkeiten vor - Mit der besten scheiterte Johannes Szladits nur knapp.

Gelb/Rot! Shamandi's Ausschluss schwächt die Heimischen

Nach 57. Minuten machten sich die Gastgeber das Leben jedoch selbst schwer, als Ahmed Shamandi binnen kürzester Zeit zum zweiten mal die gelbe Karte sah und somit vorzeitig mit Gelb/Rot unter die Dusche geschickt wurde - Himberg war nur mehr zu zehnt.

Die Hausherren gaben sich dennoch nicht auf und drängten auf den Anschlusstreffer - Mit Erfolg.
In der 63. Spielminute bediente Alexander Stadlbauer den ins Loch gelaufenen Jozef Lorenc und letzterer besorgte seiner Mannschaft das 1:2.

Lopu mit der Vorentscheidung

Je länger das Spiel dauerte, desto mehr machte sich jedoch die Unterzahl der Heimischen bemerkbar und so sorgte Ernest Lopu in der 71. Minute mit einem platzierten Distanzschuss für die Vorentscheidung - 1:3.

In den restlichen verbleibenden Minuten spielten die Gäste die Führung trocken nach Hause - Himberg kam am Ende kaum noch zu gefährlichen Aktionen. Es blieb beim 1:3.

 

Fazit: Prellenkirchen fährt über die gesamten 90 Minuten gesehen einen hochverdienten Auswärtserfolg beim SC Himberg ein und setzte sich damit vorläufig sogar an die Tabellenspitze der Gebietsliga Süd/Südost. Die Heimischen machten sich vorallem durch den Platzverweis das Leben selbst schwer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.