Gebietsliga Süd/Südost

Mannersdorf bleibt auch in Sollenau ungeschlagen - 1:3

sollenau scmannersdorf askDer SC Sollenau II wurde zu keinem Stolperstein für die bisher noch ungeschlagene Mannschaft des ASK Mannersdorf. Der Titelfavorit setzte sich durch Treffer von Klein, Kostolani und Sariyar mit 1:3 durch. Den Ehrentreffer für die Heimischen, welche somit nach wie vor die "rote Laterne" behalten, erzielte Marco Gaulhofer.

Die junge Mannschaft aus Sollenau begann das Spiel sehr ambitioniert - Ziel war es, den letzten Tabellenplatz der Gebietsliga Süd/Südost zu verlassen.

Doch bereits nach 6 gespielten Minuten gab es den ersten Rückschlag für dieses Vorhaben.
Einen zuvor verhängten Freistoß verlängerte Alexander Klein per Kopf zur 0:1 Führung für den ASK Mannersdorf ins Netz.

Sollenau spielt, Mannersdorf trifft

In Folge drängten die Hausherren auf den Ausgleich und fanden auch einige gute Möglichkeiten vor, doch sowohl Mario Ecker, als auch Fitim Vorfaj hatten gegen Mannersdorf-Schlussmann Sinisa Kulic das Nachsehen.

In der 33. Minute brachte Marek Kostolani die Gäste nach einer schönen Einzelaktion mit 0:2 in Führung.
Sollenau hatte unmittelbar vor der Pause noch die große Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, doch erneut scheiterte die junge Truppe rund um Trainer Thomas Husar knapp - Es ging mit dem 0:2 in die Pause.

Im zweiten Durchgang spielten die Gäste mit der Führung im Rücken befreit auf und fanden immer besser ins Spiel - DIe Heimischen fanden nur noch selten den Weg vor das gegnerische Gehäuse.

Die Folge daraus war der dritte Treffer für den Titelfavoriten aus Mannersdorf.
In der 67. Minute konnte Yüksel Sariyar nach einem Fehler im Aufbauspiel der Hausherren den Ball erobern und zog aus der Distanz ab - 0:3.

Zahlreiche Chancen bringen nichts ein

Nur wenige Minuten nach dem Verlusttreffer gelang den Gastgebern durch den zuvor eingewechselten Marco Gaulhofer der Anschlusstreffer (73.).
In den Schlussminuten des Spiels warfen die Sollenauer noch einmal alles nach vorne und fanden auch einige gute Möglichkeiten vor - Man scheiterte jedoch einmal mehr am Abschluss.
Der ASK Mannersdorf setzte sich schlussendlich mit 1:3 durch.

 

Fazit: Die junge Sollenauer Mannschaft lieferte einmal mehr eine kämpferisch gute Leistung ab und erarbeitete sich trotz des Rückstands zahlreiche gute Möglichkeiten, doch der erfolgreiche Abschluss wollte nicht gelingen. Mannersdorf bleibt weiterhin ungeschlagen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.