Spielberichte

Gloggnitz holt Sieg gegen Prellenkirchen

Am Samstag trafen der SV Gloggnitz und der SV Prellenkirchen aufeinander. Ex-Trainer Rudolf Stummer musste in Prellenkirchen seinen Hut nehmen, für ihn sitzt nun Alfred Niefergall auf der Bank und soll die Mannschaft vor heimischer Kulisse zu einem Sieg gegen Gloggnitz führen. Lest mehr in unserem Artikel.

Hin und her

Zu Beginn ging es in einer offenen Partie hin und her, beide Teams fanden ihre Möglichkeiten vor, in Führung gingen aber die Gäste von Jürgen Weber aus Gloggnitz. Somit klingelte es nach 13. Minuten das erste Mal im Tor der Hausherren. Nach einem Sonntagsschuss aus 25 Metern stellte Alexander Höller per Weitschuss auf 1:0 und damit musste Prellenkirchen-Keeper Martin Hajtmanek zum ersten mal hinter sich greifen. Es sollte nicht das letzte mal gewesen sein. Denn nur rund zehn Minuten später stellten die Gäste auf 2:0 für Gloggnitz. Kadir Güzel machte Meter Richtung Tor gut und legte mit viel Übersicht quer, wo Robin Schanner bereits wartete und zur verdienten (ausgebauten) Führung einlochte.

Nach dem zweiten Tor wurden die Hausherren wieder aktiver und wurden auch dafür belohnt. Nach einer Standardsituation wird der Ball von der 2. Stange Richtung Zentrum geköpft und dort ist Ivan Horvath schneller als Gäste Keeper Stefan Bliem und verwertete zum Anschlusstreffer. "Wir wussten, dass wir jetzt einen dritten Treffer erzielen müssen um wieder an Sicherheit zu gewinnen!" erzählte uns Jürgen Weber nach der Partie. Gedacht und getan, nach einer Kopie des zweiten Treffers, war es wieder Robin Schanner welcher auf 3:1 stellte und somit den zwei Tore Vorsprung wieder herstellte.

Die Gäste hatten jetzt alles im Griff und kontrollierten das Geschehen. Mit dem 4:1 machte die Weber-Elf dann endgültig den Deckel drauf. Mirza Jatic vollendete eine Flanke, von links kommend, im Tor des Gegners. Den Gastgebern gelang zwar noch der erneute Anschlusstreffer durch Dusan Vuleta, Gloggnitz antwortete aber postwendend und erzielte durch David Rosenbichler den 5:2 Endstand.

Fazit: Gloggnitz erzielt fünf Tore auswärts bei Prellenkirchen und geht verdient als Sieger vom Platz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.