Spielberichte

Trumau und Schwarzenbach trennen sich Unentschieden.

Der ASK Trumau kassierte in der letzten Runde eine bittere Niederlage gegen Ortmann. Mit 0:7 musste sich die Neubauer-Elf geschlagen geben und musste somit punktelos die Heimreise antreten. Vor heimischer Kulisse empfang Trumau nun die Herren des SC Schwarzenbach, welche zuletzt gegen Ligaprimus Guntramsdorf mit 0:1 ebenfalls unterlagen. Beide Teams wollten wieder in die Erfolgspur zurück, lest mehr in unserem Bericht.

 Schwarzenbach dominiert

Die erste Halbzeit gehörte ganz klar den Gästen, bereits in der Anfangsphase konnte die Elf von Trainer Braunstorfer dominieren und in Minute 27 gab es einen Elfmeter für die Schwarzenbacher. Stefan Weidinger trat zum Strafstoß an und verwandelte sicher im Kasten von Keeper Jenö Toth, damit die zu diesem Zeipunkt verdiente Führung für die Gäste. In dieser Tonart ging es bis zum Halbzeitpfiff weiter, Schwarzenbach dominierte das Geschehen, Trumau konnte nur reagieren. Dieser Umstand sollte im zweiten Treffer der Hausherren enden. In der 44. Minute war es Attila Pinter, welcher mit einem Weitschuss, auf 2:0 für seine Schwarzenbacher stellte. Der Ball flog flach und mit großer Geschwindigkeit ins lange Eck, unhaltbar für Keeper Jenö Toth im Tor der Trumauer. Mit dem 0:2 Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

Trumau kommt zurück

 Die Elf von Patrick Neubauer ergab sich aber nicht kampflos. Im zweiten Durchgang zeigten die Hausherren ein anderes Gesicht und gingen viel selbstbewusster ans Werk. Trumau kam immer mehr zu Möglichkeiten und übernahm das Zepter, das komplette Gegenteil zu den ersten 45 Minuten. Es zeigte Wirkung, denn nur rund 120 Sekunden nach Wiederanpfiff sollte der Anschlusstreffer gelingen. Serdar Özmen bekam den Ball und ging rechts an Freund und Feind vorbei, danach kam der schöne Stanglpass in den 16er, wo Dominik Steiner bereitstand und zum 1:2 einlochte. Die Hausherren waren wieder da und wollten sichtlich mehr. Es sollte aber bis zu den Schlussminuten dauern, bis Trumau den Ausgleich erzielen konnte. In der 87. Minute fand eine abgerissene Flanke wieder den Weg zu Mittelfeldakteur Dominik Steiner, welcher per Kopf verwandelte und somit seinem Team einen Punkt sicherte.

"Ich bin so stolz auf mein Team, nach der 0:7 Niederlage haben wir Moral gezeigt und haben uns Heute zurück gekämpft. Es ist eine junge Truppe die wieder mal gezeigt hat was in ihr steckt. Wir haben Moral gezeigt und dieses Spiel noch gedreht! Am Ende war es ein Leistungsgerechtes Unentschieden!" erzählte uns Patrick Neubauer nach der Partie.

Fazit: Zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten in dieser Partie, zuerst dominierte Schwarzenbach, dann kamen die Trumauer aber zurück und sicherten sich einen Punkt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.