Spielberichte

Ortmann gewinnt glücklich gegen Vösendorf

Der SC Ortmann besiegte am letzten Spieltag die Herren des ASK Trumau mit 7:0 und war damit das Team der Runde. Am Samtag war man bei den Herren aus Vösendorf zu Gast, welche mit einem Sieg die kleine Chance auf den ersten Platz noch beibehalten wollten. Lest mehr in unserem Spielbericht.

 Gastgeber besser, aber..

Ortmann fand in den ersten Minuten überhaupt nicht ins Spiel, Vösendorf hingegen war sofort bei 100% und drückte auf den ersten Treffer. Deshalb fiel der Führungstreffer für die Gäste aus Ortmann, in der 10. Spielminute, komplett überraschend und gegen den Spielverlauf. " Das wir nach zehn Minuten in Führung gegangen sind, war schon etwas lustig. Wir haben vor allem zu Beginn nicht in die Partie gefunden und waren läuferisch um einiges schlechter als Vösendorf!" erklärte uns Ortmann Trainer Andreas Klein nach der Partie.

Der Treffer für die Gäste war Resultat eines Eckballes, welcher über Umwege zu Barbos kam, jener legte quer und Senosy machte zur Überraschung alle das 1:0 für die Elf aus Ortmann. Danach passierte lange wenig, Vösendorf war spielerisch überlegen und hatte über weite Strecken der Partie mehr Spielanteile. Ortmann konnte den Vorsprung halten, bis eine der Schlüsselszenen des Spiels passieren sollte. In der 70. Spielminute musste Roland Hefermejer aufgrund seiner zweiten gelben Karte vorzeitig in die Kabine. Der Startschuss für eine heiße Schlussphase.

Vier Tore in 20 Minuten..

Mit einem Mann mehr auf dem Feld wurde Ortmann nun aktiver und auch gefährlicher. Nur fünf Minuten nach dem Ausschluss erzielte Senosy seinen zweiten Treffer der Partie und stellte somit auf 2:0 für die Gäste. Doch wer glaubt, dass die Mannschaft aus Ortmann damit durch war, irrt gewaltig. Vösendorf bließ zum Gegenangriff und erzielte mit dem direkten Gegenstoß den Anschlusstreffer. Thomas Ceh bekam einen Ball perfekt in den Rückraum gespielt und ließ Keeper Mijatovic keine Chance, Ceh zirkelte das Spielgerät perfekt ins Kreuzeck. Die Mannschaft aus Ortmann in weiterer Folge wieder etwas verunsichert - ging hier doch noch was für die Hausherren und das alles mit nur zehn Mann am Platz? Tatsächlich! Vösendorf kam zurück, Ceh besorgte auch den zweiten Treffer für die Hausherren und machte somit den Ausgleich klar.

Mit einem direkten Freistoß aus 25 Metern bezwang er abermals Keeper Mijatovic im Tor von Ortmann. Wenige Minuten waren noch zu gehen, die Partie konnte nun in beide Richtungen abgleiten. Das bessere Ende sollte aber Ortmann haben, in der 93. Minute traf David Reisenauer zum 3:2 Endstand. Reisenauer marschierte auf der Seite entlang, gewann eine eins gegen eins Situation und lief Richtung Tor. Der Winkel eigentlich schon zu spitz, aber Reisenauer traute sich und versenkte das Leder im kurzen Eck und holte sich danach verdientermaßen die Glückwünsche seiner Teamkollegen ab. "Am Ende war es vielleicht ein etwas glücklicher Sieg für uns. Aber nach einem 2:0 Vorsprung, mit einem Mann mehr, darf es nicht mehr so eng werden!" sagte Trainer Klein nach der Partie.

Fazit: Ortmann ging überraschend in Führung, Vösendorf dominierte danach. Erst mit der gelb roten Karte für Vösendorf kam wieder Feuer ins Spiel. Am Ende gewinnt Ortmann etwas glücklich mit einem Tor in der Nachspielzeit. Damit schiebt man sich auf Platz zwei der Tabelle vor.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.