Spielberichte

Mannersdorf siegt wieder

Nach zwei Niederlagen in Folge traf der ASK Mannersdorf am vergangenen Freitag auf das Tabellenschlusslicht der Gebietsliga Süd/Südost, den ASK Schwadorf. Nach der bitteren Niederlage gegen den SC Katzelsdorf, wo man 3:1 in Führung lag und in der Schlussphase die Partie verspielte, gab es einiges zu verarbeiten in den Köpfen der Spieler. Diese Hausübungen wurden bestens erledigt und Mannersdorf wurde der Favoritenrolle gerecht. Die Heimmannschaft übernahm von Anfang an das Kommando und ließ keine zwingenden Chancen zu. In der ersten Halbzeit konnten die Mannersdorfer mit 2:0 in Führung gehen und bauten nach dem Seitenwechsel diese noch auf 3:0 aus. Der Tabellenführer kehrte somit zurück auf die Siegerstraße und behält weiterhin einen 8 Punkte Vorsprung auf den zweitplatzierten SC Schwarzenbach. Jetzt Torwandschießen mit Nissan!

Mental starke Mannersdorfer

„Mental war es kein einfaches Spiel für uns. Nach zwei Niederlagen in Folge spielst du zuhause gegen den Letzten und alle erwarten einen Sieg von dir.“, erklärt Thomas Eidler die Situation vor dem Match. Doch die Eidler – Elf verarbeitete die Niederlagen gut und zeigte sich geduldig im Spiel gegen Schwadorf. Die Heimmannschaft war von Anfang an spielbestimmend und ließ keine Chancen zu. Nach einer Standardsituation der Schwadorfer konnte der ASK Mannersdorf in der 31. Minute durch einen Konterangriff in Führung gehen. Pitschmann sprintete auf der rechten Seite in Richtung Strafraum des Gegners bevor er auf Dimic abspielte. Dieser nahm sich den Ball einmal mit und schoss zur 1:0 Führung für die Heimmannschaft ein. Knapp 10 Minuten später durften die Gegner bereits zum zweiten Mal nach einem Parapatits – Tor jubeln.

Führung in Halbzeit zwei weiter ausgebaut

Nach dem Seitenwechsel blieben die Hausherren weiter konzentriert und verwalteten ihre Führung. So wie in Halbzeit eins, war Mannersdorf weiterhin spielbestimmend und ließ die Gäste zu keinen zwingenden Torchancen kommen. In der 69. Minute war es soweit und Mannersdorf schoss zum 3:0 Endstand ein. Der Tabellenführer arbeitete sich über die linke Seite zum Strafraum der Gegner, wo nach einem Doppelpass das Tor zum Endergebnis erzielt wurde. „Es war eine gute Leistung meiner Mannschaft, sowohl mental als auch auf dem Platz.“, zeigte sich Mannersdorfs Trainer Thomas Eidler zufrieden mit dem Sieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.