Spielberichte

Außenseitersieg für Ortmann

Die Rollen in der Begegnung zwischen dem ASK Marienthal und dem SC Ortmann waren vor dem Spiel klar verteilt. Die Heimmannschaft ging als Favorit in die Partie und benötigte Punkte um die Position in der Tabelle halten zu können. Die Gäste überraschten jedoch von Anfang an und erzielten bereits in Minute eins das erste Tor. Dies rüttelte jedoch die Hausherren wach und Marienthal konnte nach 20 Minuten ausgleichen. Der SC Ortmann zog sich in Halbzeit eins zurück und verteidigte die Angriffe des ASK Marienthals. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste immer mehr zu Konterchancen und konnten per Elfmeter wieder in Führung gehen. Nach Unstimmigkeiten zwischen Verteidung und Tormann konnte Ortmann die Führung weiter ausbauen und punktete somit zum vierten Mal in Folge. Jetzt Torwandschießen mit Nissan!

Blitzstart für Ortmann

Nachdem der Schiedsrichter die Partie angepfiffen hatte, startete die Partie zu Gunsten der Gäste. Panzenböck setzte sich gut durch über die rechte Seite und konnte auf Reisenauer auflegen, welcher aus spitzem Winkel abschloss und zur 1:0 Führung des SC Ortmanns einschoss. Kurz darauf fanden die Gäste die nächste Torchance vor, welche man jedoch nicht nutzen konnte. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten fanden auch die Hausherren in das Spiel hinein konnten jedoch die ersten zwei Großchancen nicht verwerten. In 21. Minute war es dann soweit und Marienthal konnte nach einer Flanke von der rechten Seite per Flugkopfball durch Knaller zum 1:1 ausgleichen. „Wir haben uns in der ersten Halbzeit auf das Verteidigen konzentriert, da wir wussten umso länger wir das Spiel ausgeglichen halten können umso größer wird unsere Chance auf einen Sieg, da Marienthal die Punkte braucht um in der Tabelle dran zu bleiben.“, erklärte Daniel Kohn, Trainer des SC Ortmann.

Elfmeter ebnet Ortmann Sieg

Nach dem Seitenwechsel haben die Gäste kleine taktische Veränderungen vollzogen und das Spielsystem offensiver gestaltet. Somit konnten sie mehr Konterchancen erspielen und diese auch besser nutzen. In der 55.Minute stand Panzenböck schlussendlich vor dem Keeper, dieser konnte jedoch parieren. Der Ball sprang in den Strafraum zurück, wo Reisenauer abstauben wollte, doch vom Gegner gefoult wurde. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter und Ortmanns Marco Meitz schoss zum 2:1 ein. Kurz vor Schluss konnte Ortmann Unstimmigkeiten zwischen der Verteidigung und dem Torwart der Gastgeber ausnutzen und Steiner schoss zum 3:1 Sieg ein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.