Spielberichte

Kirchschlag weiterhin auf Punktejagd

Am Samstag trafen in der Gebietsliga Süd/Südost der USC Kirchschlag und der SV Gloggnitz aufeinander. Sowohl die Gastgeber als auch die Gäste versuchten von Anfang an das Spiel in die Hand zu nehmen und es entwickelte sich eine spannende Partie mit Torchancen für beide Mannschaften. Die Hausherren konnten nach knapp 15 Minuten mit 1:0 in Führung gehen und versuchten den Gegner weiter unter Druck zu setzen. Doch auch die Gäste aus Gloggnitz wussten ihre Gegner in Bedrängnis zu bringen, scheiterten jedoch meist am Torwart der Hausherren. In Minute 53 konnte Kirchschlag die Führung nach einem Elfmeter weiter ausbauen. Die Hausherren verwalteten das Ergebnis und holten sich den nächsten Heimsieg. Jetzt Torwandschießen mit Nissan!

Spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten

Nachdem der Schiedsrichter die Partie am Samstag angepfiffen hatte, starteten beide Mannschaften gut in das Spiel hinein. Es entwickelte sich eine spannende Partie und beide Mannschaften konnten die Zuschauer mit Offensivfußball begeistern. Die erste Großchance fanden die Gäste aus Gloggnitz vor, diese scheiterten jedoch am Torhüter Reschl. In der 13.Minute spielten die Hausherren aus der Abwehr heraus über das Mittelfeld in den Strafraum der Gäste, wo Senft den Ball bekam einen Verteidiger überspielte und den Ball zum 1:0 in das Netz hämmerte. Beide Mannschaften erarbeiteten sich noch einige Torchancen vor der Pause. Die Schlussmänner beider Mannschaften glänzten an diesem Tag mit guten Leistungen und ließen keine weiteren Tore zu.

Elfmeter sorgt für 2:0 Endstand

Nach dem Seitenwechsel konnten beide Mannschaften an den Leistungen der ersten Halbzeit anschließen und die Spannung blieb erhalten. Nach einem Ballgewinn spielten die Hausherren den Ball in die Tiefe und Senft stand erneut mit dem Ball am Fuß im gegnerischen Strafraum. Der Verteidiger zog das Foul und der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. In der 53. Minute war es Thomas Wieser, welcher sich den Ball schnappte und zur 2:0 Führung für die Gastgeber einschoss. Beide Mannschaften fanden noch eine Großchance gegen Ende der Partie vor, doch wie so oft in dieser Partie waren wieder die Torhüter im richtigen Augenblick hell wach und vereitelten einen Treffer. „Es war ein sehr abwechslungsreiches und gutes Spiel von beiden Mannschaften. Das Spiel hätte auch anders ausgehen können, aber ich denke der Sieg geht aufgrund des Chancenpluses in Ordnung.“, resümiert Josef Kirnbauer die Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.