Spielberichte

Nächste Niederlage für Mannersdorf

Am heutigen Donnerstag trafen der SVg Breitenau und der ASK Mannersdorf aufeinander. Der Tabellenführer aus Mannersdorf konnte vorige Woche gegen das Tabellenschlusslicht einen Sieg einfahren und wollte an diesen Leistungen anschließen, wurde aber von stark aufspielenden Breitenauern überrascht. Von Anfang an konnte die Heimmannschaft das Spiel kontrollieren und ging bereits nach kurzer Zeit in Führung. Die Gäste konnten jedoch kurz darauf den Ausgleichstreffer erzielen. Knapp vor Pausenpfiff ging Breitenau erneut in Führung, kassierte aber gleich nach der Pause den erneuten Ausgleichstreffer. Die Heimmannschaft kämpfte trotzdem weiter und erarbeitete sich einige Chancen, welche zu zwei weiteren Treffern führten und somit den Sieg für Breitenau brachte. Jetzt Torwandschießen mit Nissan!

Früher Führungstreffer für Breitenau

Nach Anpfiff der Partie fanden die Hausherren gut in das Spiel hinein und konnten die Gegner aus Mannersdorf mit Mittelfeldpressing unter Druck setzen. In der 13. Minute ging Breitenau nach einer Standardsituation durch Sittler in Führung. Mannersdorf zeigte kurz darauf seine Klasse und antwortete mit dem Ausgleichstreffer. Breitenau blieb weiterhin die spielbestimmende Mannschaft und konnte kurz vor der Pause durch einen Treffer von Fatih Dinler erneut in Führung gehen.

Breitenau lässt sich den Sieg nicht nehmen

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste sehr motiviert aus der Pause und konnten bereits in der 48. Minute den erneuten Ausgleichstreffer erzielen. Nach einem Gestochere im Strafraum wurde der Ball aus der Gefahrenzone hinausgespielt, wo Kostolani wartete und zum 2:2 einschoss. Mannersdorf konnte nach der Halbzeit besser in das Spiel finden und kontrollierte das Match. Es ergaben sich jedoch keine zwingenden Chancen für den Tabellenführer. In der 68. Minute konnten die Hausherren nach einer Standardsituation erneut gefährlich werden, doch der Ball prallte von der Stange zurück ins Feld. Dort wartete Gabor Kasza und erzielte per Nachschuss den erneuten Führungstreffer für Breitenau. In der 84. Minute durften die Hausherren erneut jubeln, nachdem Sittler einen Eckball per Kopf im Tor verwandelte. Dieser Treffer führte zum 4:2 Sieg für Breitenau. „Es war eine tolle Leistung der kompletten Mannschaft und ein hochverdienter Sieg.“, freute sich Breitenaus Trainer Dietmar Lueger über das Ergebnis.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.