Spielberichte

Dank Ekinci: Leopoldsdorf holt Unentschieden gegen Maria Lanzendorf

SC Leopoldsdorf
Maria Lanzendorf

Gebietsliga Süd/Südost: Rund 200 Zuschauer wollten sich das Spiel der 3. Runde zwischen dem SC Leopoldsdorf und dem SC Maria Lanzendorf nicht entgehen lassen. Der SC Leopoldsdorf und der SC Maria Lanzendorf lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:2 endete.

Lange Zeit hielt auf beiden Seiten die Null. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Pavol Bures sein Team in der 37. Minute, als er mit dem Führungstreffer für die Gäste zur Stelle war. Ehe der Schiedsrichter die Protagonisten zur Pause bat, traf Seyyid Ekinci zum 1:1 zugunsten von Leopoldsdorf (44.). Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin.

Ausgeglichene Partie am Ende

Der Treffer zum 2:1 sicherte dem Maria Lanzendorf nicht nur die Führung – es war auch bereits der zweite von Bures in diesem Spiel (64.). Doch die Heimelf wollte die drohende Niederlage nicht akzeptieren. Kurz vor Ultimo war noch Ekinci zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des SC Leopoldsdorf verantwortlich (83.). Am Ende stand es zwischen dem Gastgeber und Maria Lan. pari.

Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Leopoldsdorf liegt nun auf Platz elf. Drei Spiele und noch kein Sieg: Leopoldsdorf wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Ein Punkt reichte dem SC Maria Lanzendorf, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun vier Punkten stehen die Gäste auf Platz acht. Ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme des Maria Lanzendorf bei.

Nächster Prüfstein für den SC Leopoldsdorf ist der ASK Marienthal (Sonntag, 11:00 Uhr). Maria Lan. misst sich am selben Tag mit dem SC Reisenberg (12:30 Uhr).

Gebietsliga Süd/Südost: SC Leopoldsdorf – SC Maria Lanzendorf, 2:2 (1:1)

  • 83
    Seyyid Ekinci 2:2
  • 64
    Pavol Bures 1:2
  • 44
    Seyyid Ekinci 1:1
  • 37
    Pavol Bures 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.