Spielberichte

Perfekter Start ins Frühjahr - Euratsfeld schlägt Oed/Zeillern

SCU Euratsfeld
USV Oed/Zeillern

In der Gebietsliga West empfing der Tabellenführer SCU Euratsfeld in der 14. Runde USV Lehner Oed/Zeillern. Die Hausherren hofften auf ein positives erstes Match im Frühjahr, mit einem Dreier würde man in jedem Fall die Führung in der Liga verteidigen. Oed wollte dem Leader aber möglichst ein Bein stellen, um in die Top 5 hochzuklettern. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem 1:1 niemand den Platz als Sieger verlassen.


Blitzstart von Euratsfeld

350 Fans sehen einen perfekten Einstand von Euratsfeld in die Rückrunde, bereits mit dem ersten gefährlichen Angriff gehen die Gastgeber in Führung. Daniel Olbrich wird auf der Seite angespielt, sein Stanglpass danach von Dominik Latschbacher an der zweiten Stange über die Linie gedrückt (1.). In der Folge spielt das Heimteam sehr guten Fußball und hat das Match unter Kontrolle.

Oed erholt sich aber vom Schock des frühen Gegentors, die Gäste kreieren in Hälfte 1 ebenfalls erste Chancen auf einen Treffer und die Partie ist so weitgehend ausgeglichen. Euratsfeld geht schließlich mit einer knappen Führung in die Kabine.

Entscheidung in der Nachspielzeit

Nach dem Seitenwechsel kommt Oed zunächst auf und hat zwei sehr gute Möglichkeiten auf den Ausgleich, Markus Weinberger bringt das Leder in der 50. Minute aus aussichtsreicher Position nicht im Tor unter. Euratsfeld steht sonst kompakt und erhöht Mitte des Abschnittes den Vorsprung, nach Pass von der Seite schließt Clemens Raab in der 62. Minute vom 16er ab, der Gästekeeper ist mit den Fingerspitzen noch dran, kann das 2:0 aber nicht mehr verhindern.

Oed nützt die zahlreichen Chancen nicht (u.a. alleine vor dem Tor), Euratsfeld macht das Tor, Raab.

Rudolf Nurriev, Ticker-Reporter

Zu Beginn der Schlussphase machen die Gäste das Match noch einmal spannend, in Minute 77 trifft Markus Ratzberger aus spitzem Winkel zum 2:1. Euratsfeld lässt danach aber nicht mehr viel zu und erhöht in der Nachspielzeit das Torkonto.  In der 93. Minute und nach schnell ausgeführtem Konter schließt Andreas Eder zum 3:1 Endstand ab.

Stimme zum Spiel:

Mario Schuller (Sportlicher Leiter Euratsfeld): "Wir sind mit dem ersten Angriff in Führung gegangen und haben in den erstern 20 Minuten sehr gut Fußball gespielt, danach haben wir versucht, das Spiel im Griff zu bekommen. Oed hatte auch Chancen und es war ein ausgeglichenes Match, kurz nach der Pause hatten sie zwei Möglichkeiten auf den Ausgleich. Nach dem 2:1 haben wir nicht mehr viel zugelassen, wir waren am Ende konsequenter."

Die Besten bei Euratsfeld: Clemens Raab 10er, Dominik Latschbacher LM.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.