1. Klasse Mitte-West: Vorschau und Expertentipp

alt

Nun ist es soweit: Die letzte Runde der Herbstsaison und die Winterpause stehen vor der Tür. Zwölf Runden sind bereits gespielt, nur mehr eine Runde fehlt, um die Hälfte der Meisterschaft voll zu machen. Eine Hinrunde mit Höhen und Tiefen absolvierte die 1b des FC Wels. Die Brandmair-Elf hält mit 17 Punkten zwar im gesicherten Tabellenmittelfeld, blieb jedoch nach dem starken dritten Rang in der Vorsaison etwas unter den Erwartungen. Die größte Talfahrt verbuchten die Welser wohl in den Spielen gegen Steinhaus und Eberstalzell, in denen man sich mit 1:4 bzw. 1:3 geschlagen geben musste. In den letzten Wochen gegen Ende der Saison zeigt das Barometer aber wieder nach oben. Karl Mittermaier, Sportl. Leiter beim FC Wels, übernimmt die letzte Vorschau des Jahres 2012 und tippt sich exklusiv auf unterhaus.at durch die letzte Runde vor der Winterpause.

Samstag (10.11) - 14:00 Uhr

FC Wels 1b - FC Steinerkirchen  Tipp: 2:1
Mittermaier:
 "Wir haben uns nun im Mittelfeld der Liga etabliert und ich denke, dass unser junges Team gerade gut in Form ist. Auch Steinerkirchen hat in den letzten Wochen einige Male gepunktet, ich denke aber, wir werden uns trotzdem knapp durchsetzen."

Union Sipbachzell - Union Buchkirchen  Tipp: 2:0
Mittermaier: "Nachdem wir letzte Woche gegen Buchkirchen gespielt haben, habe ich gesehen, dass die momentan nicht so in Form sind. Ich denke daher, dass sie auch in Sipbachzell nichts holen werden und Sipbachzell sich klar durchsetzen wird."

Union Stroheim - SK Blau-Weiß Powerland Stadl-Paura  Tipp: 1:1
Mittermaier: "Dieses Spiel ist extrem schwer zu tippen. Einerseits sind die Stadlinger heuer gut drauf, auf der anderen Seite hat Stroheim den Heimvorteil. Ich denke, dieses Spiel wird ein typisches Unentschieden und endet 1:1."

Union Rohr - Union Eberstalzell  Tipp:
Mittermaier: "Auch für dieses Match ist es kaum leichter, einen Ausgang vorauszusagen. Rohr hat in den letzten Wochen nachgelassen, spielt aber zu Hause. So wie Rohr braucht auch Eberstalzell die Punkte dringend, ich denke dass auch in dieser Partie die Punkte geteilt werden."

Union Thalheim - SV Wolf-System Scharnstein  Tipp: 2:0
Mittermaier: "Grundsätzlich ist für mich Thalheim in jedem Spiel der Favorit. Scharnstein ist vor allem auf dem eigenen Platz sehr stark, auswärts ist die Schögl-Elf jedoch nicht ganz so souverän. Auch wenn Thalheim in den vergangenen Spielen etwas nachgelassen hat, wird sich die Renner-Elf zu Hause durchsetzen."

 

Sonntag (11.11) - 14:00 Uhr

Union Kremsmüller Steinhaus - SV sedda Bad Schallerbach 1b  Tipp: 2:1
Mittermaier: "Ich denke, dass Bad Schallerbach mit dem Platz in Steinhaus nur schwierig zurechtkommen wird und glaube, dass es Zeit ist, dass die nächsten drei Punkte nach Steinhaus gehen. Die Hausherren werden sich knapp durchsetzen."

Union Oberndorfer Gunskirchen - ASK Blaue Elf Wels  Tipp: 2:1
Mittermaier: "Gunskirchen hat zwar in der Vorwoche Punkte liegen gelassen, wird jedoch im Heimspiel alles daran setzen, an Thalheim dran zu bleiben. Die Martin-Elf wird sich daheim gegen die "Blaue Elf" von Radim Tichy aus Wels knapp durchsetzen." 

 

von Christoph Bolda

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.