Sechs Tore und kein Sieger im Spitzenspiel

alt

altGleich zur Auftaktrunde kam es in der 1. Mitte-West powered by Oberndorfer zum Schlagerspiel zwischen Aufsteiger ASKÖ Oedt und Titelanwärter Union Oberndorfer Gunskirchen. Nach der fulminanten Meister-Saison in der 2. Klasse war Oedt vor diesem Spiel wohl eher zu favorisieren als die gastierende Dotter-Elf aus Gunskirchen. Doch wer nach der 2:0-Führung der Hausherren schon einen Heimsieg erwartete, der irrte. Denn Gunskirchen ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und drehte die Partie zwischenzeitlich sogar noch um. 

Oedt mit Auftakt nach Maß

Die Heimischen starten in ihrem Premierenspiel in dieser Liga gleich traumhaft in das Spiel. Nach der Anfangsphase sorgt ein Doppelschlag binnen drei Minuten für eine 2:0-Führung. In Minute 22 netzt Christopher Reiter nach einem Freistoß, nur drei Minuten später trifft Bozo Kovacevic mit einem tollen Schuss sehenswert ins Kreuzeck. Trotz der schlechten Ausgangssituation - 0:2-Rückstand bei glühender Hitze im Auswärtsspiel bei Oedt - steckt Gunskirchen nicht auf und schafft knapp vor der Pause den wichtigen Anschlusstreffer. Neuzugang Liridon Abdullahu lässt zwei Gegenspieler stehen und schließt mit einem platzierten Schuss erfolgreich ab. 

Gunskirchen dreht Partie

Nach dem Seitenwechsel kann Gunskirchen gut mit den Gastgebern mithalten, nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff erarbeiten sich die Gäste dann sogar den Ausgleich. Liridon Abdullahu wird im Strafraum von den Beinen geholt, Routinier Herbert Linimair versenkt den Strafstoß zum 2:2. Und dann legen die Gäste sogar noch einen drauf: In Minute 65 legt Außenverteidiger Kevin Kumpl dann einen Tempolauf hin und arbeitet sich von der Defensive bis hin zum gegnerischen Tor. Dort schließt er die Aktion sensationell ab und trifft mit einem satten Schuss ins Kreuzeck - es steht 2:3. Dann legt Oedt nochmal einen Zahn zu und drückt auf den Ausgleich. Dieser gelingt schließlich auch, in Minute 73 stellt Manuel Jany mit einem Schuss ins lange Eck den 3:3-Endstand her. 

Ralf Dotter (Trainer Union Oberndorfer Gunskirchen)

"Nach dem schnellen 0:2-Rückstand war die Situation sehr schwierig. Doch wir haben nicht aufgegeben und das Spiel sogar noch gedreht. Am Ende geht das Unentschieden in Ordnung, jedoch hätten wir das Spiel genauso gut gewinnen oder verlieren können. Deshalb sind wir mit diesem Punkt zufrieden."

 

Christoph Bolda

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.