Ansfelden kommt weiter nicht auf Touren - Edt mit Siegtreffer in den Schlussminuten

alt

altEin heißer Tanz sollte die Union Humer Ansfelden bei ihrem Gastspiel beim FC Gartner Edt erwarten. Ansfelden stellte sich den Einstand in die Liga wohl anders vor, denn nur einmal konnte die Reithmayr-Elf in den letzten drei Spielen punkten. Edt überraschte hingegen bisher positiv und konnte stets punkten. Auch in diesem Spiel holte Edt einen Dreier, wobei Ansfelden trotz des späten Ausgleichtreffers am Ende wieder ohne Punkt dasteht.

Ausgeglichene, erste Halbzeit

Dabei beginnt das Spiel für die Gäste aus Ansfelden durchaus gut. Nach einem ungeschickten Foul im Strafraum wird den Gästen ein Elfmeter zugesprochen, den Manuel Lehner zum 1:0 verwertet. Doch die Heimischen tun der Freude über die Führung bald wieder einen Abbruch, nur drei Minuten später kann Edt wieder ausgleichen. Peter Hegedüs setzt einen Freistoß traumhaft ins kurze Kreuzeck - es steht 1:1. Dann findet Ansfelden viel Ballbesitz und einige Spielanteile vor, doch die Gäste aigeren phasenweise zu wenig entschlossen, um auch richtig gefährlich zu werden. So geht es mit einem 1:1 in die Pause.

Ansfelden steht wieder mit leeren Händen da

Nach dem Seitenwechsel geht es in dieser Tonart weiter. Ansfelden wieder mit etwas mehr Ballbesitz, doch Edt taucht vereinzelt wieder gefährlich vor dem Tor auf. Richtig spannend und hektisch wird es dann in der Schlussphase der Partie. In der 75. Minute trifft Edts Nihad Hrvacic zur 2:1-Führung für Edt. Fünf Minuten vor Schluss ist die Welt für Ansfelden aber vorerst wieder in Ordnung, denn Manuel Lehner trifft erneut vom Elfmeterpunkt zum 2:2. Zuvor kassierte Ansfeldens Patrik Mayer wegen einer Unsportlichkeit die Gelb-Rote-Karte. Doch die Messe ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht gelesen, denn in der 88. Minute bringt erneut Nihad Hrvacic das Heim-Team erneut auf die Siegerstraße. Ansfelden muss für die Schlussoffensive teuer bezahlen und kassiert aus einem Konter den Gegentreffer zum 3:2. Kurz vor dem Abpfiff muss Doppeltorschütze Manuel Lehner wegen Kritik ebenfalls mit der Ampelkarte vom Platz. Dann wars das, Edt gewinnt erneut, Ansfelden hält weiterhin bei nur einem Punkt und liegt an vorletzter Stelle der OÖ 1. MW powered by Oberndorfer. 

 

Christoph Bolda

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.