Blaue Elf Wels in Top-Form: 4:2-Auswärtssieg in Gunskirchen

alt

altNach zwei Siegen in Serie wollte die Union Oberndorfer Gunskirchen auch im Heimspiel gegen ASK Blaue Elf Wels einen vollen Erfolg feiern. Die Gastgeber gingen als Viertplatzierter in dieses Heimspiel, die Blaue Elf aus Wels musste sich am vorigen Spieltag Oedt geschlagen geben. Die Welser zeigten in diesem Spiel eine starke Leistung und entführten am Ende drei Punkte aus Gunskirchen.

Duell auf Augenhöhe

Die Partie verläuft von Beginn an ausgeglichen. Es geht hin und her, beide Teams finden in etwa gleich viel Spielanteile vor. Nach gut 20 Minuten landet die Kugel dann erstmals im Tor. Nach einem Pass in die Tiefe trifft Mario Smit zum 1:0 für die Gastgeber. Der Führungstreffer ändert am Spielgeschehen kaum etwas, weiterhin begegnen sich die Teams auf Augenhöhe. Zu einem ungünstigen Zeitpunkt, nämlich eine Minute vor dem Pausenpfiff, kassieren die Heimischen dann den Gegentreffer zum 1:1. Nach einer schönen Aktion über rechts bringt ein Welser einen Stangelpass zur Mitte, wo Gunskirchens Christoph Perner den Ball ins eigene Tore befördert.

Spannendes Duell in Halbzeit zwei

Nach dem Seitenwechsel kann Wels zulegen und sich mehr Spielanteile sichern. Nur gut zehn Minuten nach Wiederbeginn trifft Sandor Maroti zum 1:2. Er wird mit einem Pass in die Tiefe optimal bedient, überspielt Gunskirchens Keeper und schiebt zur Führung ein. Nur wenige Minuten später ist Selbiger erneut erfolgreich. Nach einer schönen Kombination trifft er mit einem Schuss ins kurze Eck zum 1:3. Doch weiterhin geht es mit Chancen auf beiden Seiten hin und her. Gunskirchen kann schließlich in der 71. Minute den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen, nach einem Stangelpass von rechts ist Aleksander Popovic zur Stelle und netzt. Der Torschütze tritt auch wenig später erneut in Aktion, diesmal kassiert er wegen einer Unsportlichkeit die zweite Gelbe und folglich die Rote Karte. Dann zieht sich Wels aber zurück und Gunskirchen findet etwas mehr Spielanteile vor. Doch nur wenige Minuten später zerstören die Welser die letzten Hoffnungen der Gunskirchner. Rade Dzajic überspielt zwei Gegenspieler und schließt die Aktion mit einem Tor ab - es steht 4:2 für die Blaue Elf aus Wels. In der Schlussphase versucht Gunskirchen zwar weiterhin, das Ruder noch rumreißen zu können, doch so richtig zwingend kann die Dotter-Elf nicht mehr werden. Die Blaue Elf siegt am Ende verdient mit 4:2 und rückt somit auf Rang drei vor. Gunskirchen hingegen rutscht in der Tabelle der 1. Mitte-West powered by Oberndorfer auf Rang sieben ab.

Andreas Schneeberger (Trainer ASK Blaue Elf Wels)

"Es war lange Zeit ein ausgelichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Im Laufe des Spiels konnten wir uns einige Vorteile erarbeiten, am Ende haben wir meiner Meinung nach verdient gewonnen."

 

Christoph Bolda

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.