Bad Schallerbach 1b wartet weiter auf Befreiungsschlag - Last-Minute-Remis in Pucking

Bis zum Schluss spannend blieb in Runde vier der OÖ 1. MW powered by Oberndorfer das Duell zwischen der Union Raiba Pucking und dem SV sedda Bad Schallerbach 1b. Während die Gastgeber schon zwei Siege verbuchen konnten, warten die Schallerbacher weiter auf den ersten Dreier. Dieser sollte in Pucking nun endlich fällig sein, doch am Ende müssen die Gäste trotz einer guten Leistung und dem Ausgleich in letzter Minute mit einem Punkt zufrieden sein.

Duell auf Augenhöhe mit Chancen hüben wie drüben

Die Partie beginnt äußerst schwungvoll, beide Seiten finden ihre Spielanteile und die ersten Halb-Chancen vor. Während es Pucking des öfteren mit Flanken und hohen Bällen versucht, dringen die Schallerbacher zumeist über Puckings rechte Seite in den Strafraum. Unter mehreren guten, jedoch nicht zwingenden, Torchancen sind die Gäste einem Torerfolg näher als Pucking. Pech haben die Gäste, als ein Schuss aus der Drehung von Hakki Celep am Pfosten des Puckinger Kastens landet. Bad Schallerbach findet zwar einen Tick mehr Ballbesitz vor, in Summe verläuft und endet die erste Halbzeit aber ausgeglichen.

Entscheidung erst in den Schlussminuten

Auch nach dem Seitenwechsel bleibt die Partie denkbar spannend, immer wieder können beide Offensivreihen Akzente setzen. Schlag auf Schlag geht es dann nach gut einer Stunde Spielzeit. Nachdem Bad Schallerbachs Hintermannschaft eine Flanke vorerst klären kann, wird der Ball vom Sechzehner seitlich in die Tiefe gespielt, wo Christian Pichler aus abseitsverdächtiger Position den Ball zum 1:0 ins lange Eck schiebt. Doch die Gäste haben sofort eine Antwort parat, denn nur etwas mehr als 60 Sekunden später sind auch die Schallerbacher erfolgreich. Nach einer Flanke köpft Christian Zehetner aus ebenfalls abseitsverdächtiger Position zum verdienten Ausgleich ein. Die Teams beginnen also wieder von vorne, die Partie ist wieder ausgeglichen. Nach dem 1:1 gibt es dann wenig zwingende Chancen zu sehen, doch weiterhin ist jederzeit ein Treffer denkbar. Denn sowohl die Heimischen als auch die Gäste suchen immer wieder den Weg nach vorne und fordern so die gegnerische Defensive. Während auf Seiten Schallerbachs Hakki Celep immer wieder für Gefahr sorgt, doch den letzten Pass bzw. Schuss nicht anbringt, treffen die Heimischen dann in Minute 86 zum umjubelten 2:1. Bad Schallerbach attackiert den ballführenden Puckinger zu spät, nach dessen Flanke wird der Ball dem in der Mitte lauernden Stefan Spielbichler serviert - vom Fünfer drückt er die Kugel über die Linie. Doch Bad Schallerbach will sich nach einer über weite Strecken guten Leistung nicht geschlagen geben und wirft alles nach vorne. So schaffen die Gäste quasi mit dem Abpfiff noch den Treffer zum 2:2, nach einer Flanke belohnt Hakki Celep seine Leistung mit einem Kopfballtreffer. Somit wars das, Bad Schallerbach wartet trotz einer guten Leistung in diesem Spiel weiter auf den ersten Dreier und Pucking holt sich den siebten Punkt in dieser Saison. Bad Schallerbach hat nächste Woche im Heimspiel gegen Buchkirchen die Chance, den ersten vollen Erfolg einzufahren. Die Mayr-Elf aus Pucking gastiert bei Blaue Elf Wels.

Peter Motz (Trainer SV Sedda Bad Schallerbach 1b)

"Wir hatten meines Erachtens etwas mehr Spielanteile und hatten die besseren Chancen. Wir haben uns zwar einen Dreier vorgenommen, aber zumindest für die Moral war es wichtig, diesen Punkt noch geholt zu haben."

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.