DSG Union Haid feiert Einweihung

Für die DSG Union Haid verlief in der 1. Klasse Mitte-West die Saison bislang wie auf einer Achterbahnfahrt. Mit zwei Siegen, einem Remis und zwei Niederlagen steht man derzeit auf dem achten Tabellenrang, wobei die 1:2 Derby-Niederlage in Ansfelden am vergangenen Wochenende besonders schmerzte, jedoch relativ rasch verarbeitet wurde. Das Spiel ist abgehakt und der Fokus liegt sportlich gesehen schon beim Heimspiel gegen ASKÖ Oedt, welches via Ligaportal-Liveticker am Sonntag übertragen wird.

 

Feierliche Einweihung der Haupttribüne

Die neue TribüneDie neue Haupttribüne wird eingeweiht! Am kommenden Sonntag empfängt der Verein bereits ab 10:30 Uhr viele geladene Gäste, sowie Gönner und treue Anhänger, die sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen wollen.

Über 50 Jahre lang diente die mittlerweile schwer baufällige Tribüne am Sportplatz in Haid. Bis man sich im November des vergangenen Jahres für den Neubau einer modernen Tribüne entschloss. Und dann ging alles sehr schnell. Bereits zwei Monate nach der Planung wurden die letzten Einzelteile entsorgt, im März begann man mit dem Legen des Fundaments und den Stahlbauarbeiten, ehe die Bewährungsprobe vor fantastischen 600 Zusehern am 26. Mai im Klassiker gegen Nachbar Union Ansfelden gelang.

Auf der Baustelle der neuen TribüneBeirat Reinhard Kremer organisierte in den letzten Tagen und Wochen zusammen mit Kollegen eine große Einweihungsparty! Geladene Gäste wie Konsulent Franz Schiefermair (Union-OÖ Präsident) und Manfred Baumberger (Bürgermeister Ansfelden) werden dem Fest beiwohnen und in Begleitung einer Videowall (die bereits im Hanappi-Stadion, sowie auf Musikkonzerten auf der Burg Klam zum Einsatz kam) ihre festlichen Ansprachen halten.
Die alte TribüneEs folgt eine rund 15-minütige Reportage über den Fussballverein Union Haid, dessen Leben, ihrer Jugendabteilung bis hin zu Präsident Kurt Höllerl, der sich ebenso eines kurzen Kommentars nicht zu schade ist. Für Sponsoren und private Geldgeber, die sich an der Finanzierung dieser Modernisierung beteiligten, wird es eine besondere Überraschung geben. Außerdem wird Gemeindepfarrer Mag. Josef Pichler anschließend höchstpersönlich die rund 250 Zuseher fassende Tribüne segnen. Die Feierlichkeiten werden musikalisch umrahmt mit einer Musikkapelle und der Haider-Schlagersängerin Melanie Resch.

Beirat Reinhard Kremer:

''Diese Feier bedeutet uns sehr viel. Wir möchten unseren Fans etwas bieten, denn sie haben es sich einfach verdient. Im Verein herrscht viel Leben, diese Harmonie wollen wir allen Außenstehenden am Sonntag auch übermitteln.''

Sportlicher Leiter Hans Jürgen Wittek:

''Ein ganz besonderer Dank gilt Herrn Kremer, der sich mit vollem Engagement und Herz für diesen Verein, der Planung der neuen Tribüne und Abwicklung dieser Einweihungsfeier einsetzt.''

 

Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.