Bad Schallerbach 1b nach Sieg in Kellerderby nicht mehr Letzter

altaltIm Duell zwischen dem bisherigen Tabellenschlusslicht SV Sedda Bad Schallerbach 1b und der Union Buchkirchen galt es für beide Teams, die Negativ-Serie der letzten Wochen zu beenden. In der sechsten Runde der 1. Klasse Mitte-West powered by Oberndorfer gingen die Gäste aus Buchkirchen in Führung,  am Ende kämpften sich die Heimischen aber verdient zum ersten Sieg der Saison, konnten die "Bad-Kicker" die "Rote Laterne" an die Union aus Steinerkirchen weiterreichen.

 

Scherrer nimmt Gastgeschenk an

Von Beginn an verläuft die Partie ausgeglichen. Beide Mannschaften finden einige gute, erste Möglichkeiten vor. Mit der ersten richtig gefährlichen Aktion erzielen die Gäste dann auch das 0:1. Nach einer scharfen Hereingabe von rechts serviert ein Schallerbacher den Ball dem Gegner, Buchkirchens Dominik Scherrer weiß dies zu nutzen und netzt zum 0:1 ein. Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs bleiben die großen Chancen aus. Bad Schallerbach findet zwar etwas mehr an Ballbesitz vor, schlussendlich kann sich aber keines der Teams einen wesentlichen Vorteil erarbeiten. Glück haben die Heimischen dann, als der Ball von einem Schallerbacher unglücklich in Richtung eigenes Tor springt. Schallerbachs Keeper Manuel Füreder macht sich ganz lang und pariert sensationell auf der Linie.

 

Buchkirchen vergibt Elfmeter - Hausherren drehen das Spiel

In der zweiten Halbzeit geht es dann schon etwas spektakulärer zu. Durch ein Foulspiel im Strafraum bekommen die Gäste einen Elfmeter zugesprochen, doch Helmi Shkiri lässt die Möglichkeit aus - Keeper Füreder wählt die richtige Ecke und hält das Ding. Glück haben die Heimischen, als der Unparteiische wenig später erneut eine harte Attacke in Schallerbachs Strafraum an einen Buchkirchener nicht als Foul wertet. Dann können die Gastgeber etwas mehr Druck erzeugen. Schließlich landet der Ball auch im Tor, doch nach einem Schuss eines Kollegen verwertet Philipp Klausmair per Abstauber aus Abseitsposition zur vermeintlichen Führung - das Tor zählt nicht. So springt dann wenig später trotzdem der Ausgleich für die Gastgeber raus. Klausmair zieht links in den Strafraum und schließt mit einem Schuss ins kurze Eck ab - es steht 1:1. Während Buchkirchen keine zwingenden Chancen vorfindet, drücken die Heimischen nun aufs Tempo und wollen den ersten "Dreier" der Saison. Nach ein paar Halbchancen drehen die Gastgeber die Partie endgültig und stellen auf 2:1. Gut 20 Minuten vor Schluss trifft Harald Ruckendorfer mit einem abgefälschten Schuss von der Strafraumgenze zum umjubelten 2:1. In der Schlussphase könnten die Schallerbacher den Sack mit einigen guten Chancen zumachen, doch es bleibt vorerst beim 2:1. Kurioses spielt sich dann binnen drei Minuten ab. In der 80. Minute sieht Buchkirchens Keeper wegen Kritik Gelb, nur drei Minuten später zückt der Unparteiische erneut Gelb und schickt den Keeper mit der Ampelkarte frühzeitig unter die Dusche. Der Grund für die zweite gelbe Karte? Aus Ärger über die Leistung seiner Mitspieler fällt die Wortwahl des Keepers gegenüber seiner Kollegen nicht ganz angemessen aus und so sieht er in der 83. Minute nach einem lautstarken Appell an sein Team die Rote Karte. Buchkirchen kann auch in Unterzahl in der Schlussphase nicht mehr entscheidend zulegen, Bad Schallerbach 1b bringt den Sieg über die Zeit und jubelt über den ersten "Dreier". Die Union Buchkirchen kassiert hingegen die dritte Niederlage in Serie.

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.