Gunskirchen holt sich mit kompakter Leistung "Dreier" in Edt

alt

altBisher hatte das Team des FC Gartner Edt eine tolle Bilanz vorzuweisen. Denn von den bisherigen fünf Partien musste man sich nur Oedt geschlagen geben, in den anderen vier Spielen wurde stets gepunktet. Doch mit dem Heimspiel gegen Union Oberndorfer Gunskirchen hat auch die Heim-Serie ein Ende. Die Gäste aus Gunskirchen fügen der Sumarevic-Elf die erste Heimpleite der Saison und zugleich die zweite Niederlage in Serie zu.

Keine Tore im ersten Durchgang

Gunskirchens Coach hat für dieses Spiel mit einigen Ausfällen zu kämpfen, drei bis vier Spieler muss der Coach verletzungsbedingt vorgeben. Doch das merkt man dem Spiel der Mannschaft um Routinier Herbert Linimair nicht wirklich an. Von Beginn an setzen die Gäste auf eine kompakte Defensive und ein ballsicheres Spiel, was sich im Laufe des Spiels auch auszahlen wird. Denn Gunskirchen beherrscht das Spiel und lässt keine Chancen der Hausherren zu. Obwohl vermehrt in Ballbesitz, wird es in der Offensive aber auch nicht allzu oft gefährlich. Die Heimischen haben weiter das Nachsehen, es geht trotz einer kompakten Leistung der Gäste torlos in die Kabinen.

Gunskirchen belohnt sich für kompakte Mannschaftsleistung

Auch nach dem Seitenwechsel zeigt sich das gleich Bild. Gunskirchen bleibt weiter Herr am Platz, Edt kann nicht entscheidend zulegen, um das Spiel der Gäste zu unterbinden. Endlich auch erfolgreich ummünzen können die Gäste ihren Vorteil dann in der 66. Minute. Herbert Linimair hat das Auge für Kevin Kumpl, der das Zuspiel verwertet und mit einem Schuss auf 1:0 für die Gäste stellt. Dann findet Gunskirchen noch ein paar weitere gute Chancen vor, einmal landet ein Kopfball von Mario Smit an der Stange. Edt findet hingegen nur einige Halbchancen vor, die Gastgeber können nicht zwingend gefährlich werden. Schließlich muss Edt dann auch noch einen Mann vorgeben, Peter Lizak sieht nach einem Foul die Gelb-Rote Karte. Eine letzte Schlussoffensive der Hausherren bleibt dann aus, zu gut steht die Defensive von Gunskirchen. Als dann schon die meisten mit einem 1:0-Sieg der Gäste rechnen fällt noch ein Treffer. Erneut glänzt Herbert Linimair als Assistgeber, diesmal vollendet Mario Smit zum 2:0. 

Ralf Dotter (Trainer Union Oberndorfer Gunskirchen)

"Wir hatten mit einigen Ausfällen zu kämpfen und deshalb bin ich umso glücklicher über diesen Sieg heute, der auch in dieser Höhe absolut in Ordnung geht. Die Mannschaft zeigte im Kollektiv eine kompakte, disziplinierte Leistung und hat sich am Ende dafür mit drei Punkten belohnt."

 

Christoph Bolda

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.