Oedt in Torlaune: Sechs unterschiedliche Torschützen bei Kantersieg

alt

altZum ersten Mal ein richtiges Torfestival in dieser Saison sahen die Fußballfans des ASKÖ Oedt - und zwar im Samstagsspiel der 7. Runde der 1. Mitte-West powered by Oberndorfer gegen den FC Wels 1b. Die heimische Topolaovic-Elf schenkte der jungen Elf aus Wels gleich ein halbes Dutzend Tore ein, wobei sich bei Oedt gleich sechs verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintrugen.

Oedt bringt sich schnell auf die Siegerstraße

Gegen Liga-Krösus Oedt zu punkten ist für jedes Team der Liga eine Herausforderung. Diese Mission erfolgreich zu erfüllen gelang bisher nur dem Team aus Gunskirchen. Auch die 1b des FC Wels versuchte dies beim Gastspiel in Oedt - unglücklich nur für die Gäste, dass Oedt einen perfekten Tag erwischte. Denn von Beginn an spielen die Hausherren temporeichen und perfekten Fußball und schnüren so die Gäste wahrlich ein. Der erste Treffer des Spiels ist somit nur eine Frage der Zeit. In Minute 15 fällt dieser Treffer zum 1:0 dann schließlich, Edin Hodzic legt im Sechzehner auf Manuel Jany ab, dieser überspielt den Keeper und versenkt den Ball im Tor. Nur zehn Minuten später legen die Heimischen nach: Nach einem Stangelpass von Harrison Kennedy von rechts sagt Marko Dautovic in der Mitte "Danke" und stellt auf 2:0. Während von den Gästen nicht wirklich nennenswerte Aktionen zu sehen sind, drückt Oedt weiter aufs Tempo. Bozo Kovacevic zieht bei einem Corner im richtigen Moment aufs kurze Eck und köpft das Leder traumhaft ins lange Eck zum 3:0. Dann gönnen die Hausherren der heimischen Anzeigetafel für eine Weile eine Pause, es bleibt vorerst bei drei Treffern für Oedt. Von Wels geht weiter kaum Gefahr aus - es geht mit 3:0 in die Pause. 

Oedt "verdoppelt" in Schlussviertelstunde

Auch nach dem Seitenwechsel dauert es eine Weile, bis der Ball wieder im Tor landet. Trotz klarer Überlegenheit fällt bis eine Viertelstunde vor Schluss vorerst kein Treffer. In den Schlussminuten dreht die Offensivabteilung der Topalovic-Elf aber nochmal ordentlich auf: Harrison Kennedy trifft in der 77. Minute besonders sehenswert: Er sieht, dass der Welser Schlussmann zu weit vor seinem Kasten steht und zieht von der Mittellinie (!) ab - der Ball landet genau im Tor, es steht 4:0. Sechs Minuten vor Ende der regulären Spielzeit nimmt sich Christopher Reiter eine halbhohe Hereingabe im Strafraum perfekt an und versenkt den Ball zum 5:0 im Tor. Das halbe Dutzend voll machen kann Dominik Hager schließlich in der 90. Minute, er stellt nach einer Standardsituation per Abstauber den 6:0-Endstand her. Oedt fegt die junge 1b des FC Wels somit beinhart mit 6:0 vom Platz und herrscht weiter unaufhaltsam an der Tabellenspitze, FC Wels 1b rutscht auf den siebten Rang ab.

Horst Nowotny (Co-Trainer ASKÖ Oedt)

"Wir haben den Gegner eingeschnürt und waren klar besser. Endlich konnten wir auch über die vollen 90 Minuten zeigen, was wir wirklich drauf haben. Besonders toll waren die Tore zum 3:0 und zum 4:0 - die waren wirklich sehenswert."

 

Christoph Bolda

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.