Pucking punktet wieder - Edt zum dritten Mal in Serie sieglos

alt

altEinen extrem wichtigen Heimsieg feierte die Union Raiba Pucking im Heimspiel gegen den FC Gartner Edt. Beide Teams konnten zuletzt nicht gewinnen und waren so wieder heiß auf einen "Dreier". Die Hausherren drehten ein frühes 0:1 um und konnten am Ende mit 2:1 gewinnen. Die Elf von Vladan Sumarevic geht hingegen zum dritten Mal en suite leer aus. 

Edt nutzt Schnitzer in Puckings Ersatz-Abwehr

Die Trainer beider Mannschaften haben für dieses Duell mit einigen Ausfällen zu kämpfen. Während Puckings Trainerstab ihre zwei Verteidiger vorgeben muss, fehlen auch Edts Trainer Sumarevic mehr als drei Stammspieler. Gleich zwei Minuten nach dem Anpfiff macht sich das Fehlen der beiden Verteidiger in Puckings Abwehr bemerkbar. Denn als Edt den ersten Angriff spielt, passt in Puckings Hintermannschaft gar nichts, weshalb die Gäste auch gleich in Führung gehen können. Nach einer Flanke von links trifft Berat Balli per Kopf zum frühen 0:1. Der Schock sitzt bei Pucking tief, doch nach und nach fängt sich die heimische Mayr-Elf und kommt langsam aber doch besser ins Spiel. Stefan Spielbichler fidnet zwei gute Chancen vor, scheitert aber jeweils an Edts Schlussmann. Aus einer ähnlichen Situation resultiert dann schließlich der Ausgleich. Erneut probiert es Stefan Spielbichler mit einem Schuss. Diesen kann Keeper Darko Jevtic zwar abwehren, doch den Abstauber setzt Pascal Kreilhuber dann in die Maschen - es steht 1:1. Wie auch das Ergebnis, ist das Spiel großteils ausgeglichen. Pucking hat zwar mehr Chancen vorzuweisen, doch Edt versprüht auch bei einigen schnellen Kontern immer wieder Gefahr. Somit geht es mit einem Unenschieden in die Halbzeit in diesem Spiel der 1. Mitte-West powered by Oberndorfer. 

Pucking dreht Partie endgültig - Edt mit Feldspieler im Tor

Nach dem Seitenwechsel verläuft die Partie einige Zeit lang ausgeglichen. Keines der Teams kann sich vorerst entscheidende Vorteile erarbeiten. Gefährlich wird es dann nach gut zehn Minuten im zweiten Durchgang, als Edts Schlussmann den Ball nach einer Flanke fallen lässt. Doch Puckings Christian Pichler trifft aus aussichtsreicher Position und kurzer Distanz nicht - der Ball zieht über die Latte. Wenig später landet der Ball aber schließlich im Netz, nach einer Flanke von rechts verarbeitet Stefan Spielbichler den Ball gut und schließt erfolgreich zum 2:1 für Pucking ab. In der Schlussphase der Partie versucht Edt alles, um das Spiel wieder auszugleichen, doch für die Sumarevic-Elf ist häufig am Sechzehner Schluss. Gut zehn Minuten vor Schluss verletzt sich dann Edts Tormann, er muss verletzt raus. Für die letzten Spielminuten hütet ein Feldspieler den Kasten. Pucking schafft es jedoch nicht mehr, den Interims-Keeper zu prüfen, denn die Heimischen wollen das 2:1 mehr über die Zeit retten, als nach vorne hin noch was zu riskieren. Edt findet dann kurz vor Schluss noch eine dicke Einschussmöglichkeit zum Ausgleich vor: Nach einem schlechten Rückpass eines Puckingers setzt Edts Stürmer nach, seinen Schuss aus kurzer Distanz kann Keeper Schicklgruber aber parieren. Somit endet die Partie mit 2:1 für Pucking, die nach zuletzt einer Niederlage wieder einen Dreier einfahren können. Edt ist hingegen schon das dritte Spiel in Serie sieglos und wartet weiter auf einen Punktgewinn. 

 

Reinhold Kreilhuber (Sektionsleiter Union Raiba Pucking)

"Es war ein sehr wichtiges Spiel für uns, wir wollten und mussten endlich wieder anschreiben. Wir haben das 2:1 zum Glück über die gebracht. In Sachen Chancen war dieser Sieg auf jeden Fall verdient, auch wenn es am Ende knapp war."

 

Christoph Bolda

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.