Offenhausen: Nach Nullnummer rückt Abstiegszone immer näher

Nach sieben Spielen ohne Sieg - nur einem Punkt und einem erzielten Tor im Frühjahr - wollte der SC Offenhausen am 18. Spieltag der 1. Klasse Mitte-West den ersten "Dreier" in diesem Jahr einfahren. Nach dem knappen 1:0-Erfolg im Hinspiel war gegen Tabellenschlusslicht SV Pöttinger Grieskirchen 1b im heimischen Grünbachtalstadion der sechste Saisonsieg fest eingeplant, um sich Luft von der Abstiegszone zu verschaffen.

Doch bei der Mannschaft von Trainer Albert Hofbauer läuft es derzeit ganz und gar nicht rund. Beide Mannschaften waren bemüht, Offensivaktionen zu setzen, mit ihrem Latein jedoch zumeist am gegnerischen Strafraum am Ende. Die mit einem Durchschnittsalter von 17,5 Jahren blutjunge Gästeelf war spielerisch überlegen, während die Hausherren körperliche Vorteile verbuchen, diese jedoch nicht in Zählbares ummünzen konnten.

So endete diese Partie mit einem torlosen Unentschieden. Während die Grieskirchner vom Abstieg kaum noch zu retten sind, rückt der SC Offenhausen dem "Strich" immer näher und ist nur noch durch vier Punkte von der Abstiegszone getrennt. Die Hofbauer-Elf sollte dringend punkten, um sich vom Tabellenkeller fernzuhalten. Doch auch in der nächsten Runde hängen die Trauben hoch, wenn der SCO am Samstag beim Fast-Meister in Krenglbach zu Gast ist. Grieskirchen 1b, das im Frühjahr bislang immerhin vier Punkte sammeln konnte, empfängt die Union Rohr zum Kellerderby.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.